Wann habt ihr Eure Zwerge das erste Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linibini84 08.09.08 - 20:29 Uhr

Hallöchen, ich habe mal eine Frage die sicher schon 100x gestellt wurde.

Ich habe schon ein Kind und bin nun zum zweiten Mal Schwanger...

Bin jetzt in der 14.Woche und meine das ich irgendwie leichte Bewegungen merke wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege... wäre das jetzt noch zu früh?

Man kann sich ja auch etwas einbilden....

Ich weiß garnicht mehr so recht wann ich es bei meiner Tochter richtig wahr genomen habe, aber man sagt ja auch das es bei der zweiten Schwangerschaft eher wahr genommen wird?

Deshalb meine Frage an Euch!!!

Beitrag von enyonam 08.09.08 - 20:33 Uhr

Na hi,

Also ich (1.SS) hab es ab der 17.SSW gemerkt. hängt auch von deines Statur ab ob du was merkst wenn deine Hand drauf liegt. Ich merke es seit dieser Woche etwas deutlicher aber nur in mir also mit Hand drauf merk ich noch nichts.

Aber bei 2.SS kann schon sein.freu dich doch.obwohl es 14.SSW noch sehr klein ist.
LG Enyo+#ei 19.SSW

Beitrag von bunny2204 08.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

also 14. Woche klingt noch recht früh

1. SS 21. SSW
2. SS 19. SSW

LG BUNNY #hasi mit #ei 16. SSW

Beitrag von paula83 08.09.08 - 20:36 Uhr

Kann nur von mir sagen und ich bin das erste mal Schwanger, ich habe es ab der 21 Woche richtig bespührt. Aber hab auch gehört das bei der zweiten Schwangerschaft man es ehr spührt oder als Kindsbewegungen wahrnimmt.
Freu dich doch einfach und nimm es so hin, das werden schon Bewegungen sein. ;-)
Einen schönen Abend noch und vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
Steffi (33SSW)

Beitrag von butterbluemchen87 08.09.08 - 21:45 Uhr

Huhu Mädels!

Also ich habe die ersten gaaaaaanz leichten Tritte in der 16SSW gespürt und seid Freitag merke ich das regelmäßig und doll. Sogar ein Bekannter hat das schon mit der Hand gespürt. Wird wohl ein aktives Baby :-)

Liebe Grüße

Nicole mit Krümel 19 SSW