Döderlein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica-1985 08.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade einen Anruf meiner FÄ bekommen,sie meinte das ich einen Pilz habe und jetzt Döderlein Kps nehmen soll.

Ich habe gerade darüber ein bissen gegoogelt und heraus gefunden,dass man auch Naturjoghurt verwenden kann???
Was sagt Ihr dazu??
Bin auch der Meinung das meine FÄ gesagt hat,das ich jeden Tag eine Kapsel nehmen soll,aber hier steht überall,das man sie nur 1x wöchentlich verwenden soll?????
Hab ich dann bestimmt falsch am Telefon verstanden ODER??
Muss glaube ich morgen nochmal anrufen#klatsch

#danke schon mal für Eure Hilfe
Lg
jessi#kratz

Beitrag von mellepelle 08.09.08 - 20:38 Uhr

hi,

Also ich soll 2 die Woche nehmen, für 2 wochen, dann wöchentlich..

Lg melle

Beitrag von kattik 08.09.08 - 21:00 Uhr

Theoretisch kannst du auch Joghurt nehmen...

würde aber trotzdem die Döderleins aus der Apo bevorzugen... ist auch sauberer...

Joghurt mußt Du aufs Tampon und dann über Nacht einführen... Wuzzerei ;-)

und wegen der Dosierung der Dödereins würd ich morgen einfach noch mal bei der FÄ anrufen... ist doch kein Problem...

LG Katti