Kleine ZB-Runde wer mag?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:35 Uhr

Hallo,

da heut nix im Fernsehen kommt, wollt ich mal ne kleine ZB Runde starten. Hab ich seit Monaten nicht mehr gemacht, wird mal wieder Zeit :-p

PS: mein ZB ist nicht sehenswert, bin erst ZT5.

Zeigt her eure Blätter ;-)

Beitrag von sesa26 08.09.08 - 20:37 Uhr

Klar, da bin ich doch dabei!!! #liebdrueck

Hab ein super gutes Gefühl dieses Mal. Sehen wir mal, ob es sich bewahrheitet:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=326457&user_id=812353

LG,
Sesa

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo sesa,

ist es normal das du nur 2 tage regelblutung hast?
ansonsten würd ich sagen *lineal verschluckt* ;-)

was man so sieht, sieht gut aus. hast du nochmal ein zb aus dem letzten monat? würde mich mal interessieren wie da deine hochlage war, da die tempi ja etwas gesunken ist in diesem monat in der hochlage.

lg nici

Beitrag von sesa26 08.09.08 - 20:41 Uhr

Ja, meine Blutung ist immer kurz und heftig!

Ist mein erstes ZB! Daher bin ich auch ganz aufgeregt!!!!

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:43 Uhr

achso ok.

also dann würd ich dir raten, beobachten, messen, und daumen drücken :-)

Beitrag von champagner82 08.09.08 - 20:37 Uhr

habe zwar eines aber ohne tempi .....

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:40 Uhr

ohne tempi?
hast du schleim etc eingetragen? dann zeig mal her, vielleicht kann man etwas erahnen?

Beitrag von shila2508 08.09.08 - 20:38 Uhr

Auch ZT 5kann interessant sein:-)

Hier mal meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=322554&user_id=795019

es ist noch alles offen*hoff*

Beitrag von sesa26 08.09.08 - 20:39 Uhr

Die zwei Bienchen sind aber super platziert!

Drück die Daumen!

Beitrag von shila2508 08.09.08 - 20:42 Uhr

Danke*freu* Deine aber auch:-)

Wir können zusammen hibbeln wenn Du magst? in welchem ÜZ bist Du?

Beitrag von sesa26 08.09.08 - 21:51 Uhr

bin jetzt aktiv im 3. ÜZ. Vorher haben wir es nicht drauf angelegt und ab und zu Kondome benutzt. Pille hab ich im April abgesetzt und im Juni haben wir geheiratet.

Jetzt bin ich echt mal gespannt. *hoff*

Beitrag von shila2508 08.09.08 - 22:07 Uhr

Fast wie bei uns: Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und wir haben im August geheiratet und vorher noch aufgepasst und nun legen wir es drauf an:-)

Ich hoffe ebenfalls:-)

Beitrag von movin 08.09.08 - 20:41 Uhr

Hi!

Hier mal meins - ich befürchte der ES wird falsch angezeigt...

Was sagst du dazu?


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=325832&user_id=801613

lg

Beitrag von sesa26 08.09.08 - 20:43 Uhr

ES scheint aber richtig zu sein!

Hast ja nen eindeutigen Anstieg!

Beitrag von movin 08.09.08 - 20:43 Uhr

UUUPS!!
Falsch geantwortet #hicks#hicks

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:45 Uhr

ich würde sagen ES war am zt18, also kurz nach den balken. bienchen sitzen aber trotzdem gut in der zeit.

lg nici

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo shila

misst du oral? dein zb ist sehr zackig.
auch wäre es super wenn du deine schleimbeobachtungen regelmäßig einträgst.

ansonsten stimme ich meiner vorrednerin zu, bienchen sitzen super, ich drück dir die daumen :-)

lg nici

Beitrag von shila2508 08.09.08 - 20:46 Uhr

Hi, ja messe oral und habe mich über die zackeligkeit meiner Kurve auch schon genug geärgert, war erst beruhigt als ich dann beim FA Termin war.

Mit der Schleimbeobachtung komm ich nicht gut zurecht:-(

Danke fürs Daumendrücken#blume

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 20:56 Uhr

meinst du du könntest rektal oder vaginal messen? da sind die kurven weitaus ruhiger und besser zu interpretieren. das ist eine reine gewöhnungssache im po messen ;-) und den schleim kannst du einfach beim abwischen beim toilettengang beobachten und mit dem papier auseinanderziehen :-)

Beitrag von shila2508 08.09.08 - 21:07 Uhr

Ich werd es diesen Zyklus noch so weiter machen und dann auch mal hoffen, dass ich kein ZB mehr führen muss;-)

Ansonsten werd ich das mit dem Schleim auf jedenfall machen aber ob ich mich mit den andern messmethoden anfreunden kann, weiß ich noch nicht#schwitz

Beitrag von pikachu140 08.09.08 - 21:09 Uhr

könntest du denn immer zur ungefähr gleichen zeit messen? dann versuch es doch einfach mal ob du damit klar kommst. ansonsten sagt der schleim und der muttermund auch sehr viel über den nahenden ES aus.

probier dich einfach durch :-)

Beitrag von behbi.27 08.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo!

Hier meins:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=331740&user_id=804225

hab schon fast aufgegeben diesen zyklus :-(

Beitrag von shila2508 08.09.08 - 20:43 Uhr

warum?

Beitrag von behbi.27 08.09.08 - 20:45 Uhr

Ist irgendwie nicht wirklich hoch die tempi und ging auch schon runter. Ich puste schon eden tag und hoffe, dass es geklappt hat. hab auch unterleibsschmerzen seit dem ES. bin nen bissl verunsichert....
#schmoll