Februar Mamis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enyonam 08.09.08 - 20:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wollte mal hören wie es euch geht .
Habt ihr schon geshoppt oder wartet ihr noch?
Kann meinen Zwerg schon spüren.Habt ihr schon ein Outing?Ich leider noch nicht.
Bauch wird jetzt richtig kuglich...
Ich bin gespannt was ihr so schreibt.

LG Enyo+#ei19.SSW

Beitrag von londonkatze 08.09.08 - 20:53 Uhr

hi,

also mir gehts super- bis auf das ich für meine examensprüfung lernen muss und ein schlechtes gewissen wegen meinem krümel hab.... mein bauch ist noch recht klein- leider, hätte schon gerne mehr.und spüren kann ich meinen mitbewohner leider auch noch nicht :-(
kanns kaum noch abwarten, bis der sich endlich bemerkbar macht.
und was es wird will ich nicht wissen. wollen ein ü-ei haben ;-)

lg maike 18ssw

Beitrag von nudelsalat 08.09.08 - 20:58 Uhr

hi maike!

na dann können wir uns ja die klinke in die hand drücken. sitze auch noch am schreibtisch. meine examensprüfung ist morgen#schock#schwitz
hab immer soooo prüfungsangst. bei der letzten hat mir baldrian geholfen, jetzt fällt das auch weg.
dafür surfe ich zwischendurch immer mal wieder bei urbia, um an meinen wurm zu denken#schein
wann bist du denn dran???

LG, katrin

Beitrag von londonkatze 08.09.08 - 21:16 Uhr

ich hab am 18.9.08- allerdings ist es bei mir das 2. staatsexamen und bei dir???

lg maike

Beitrag von nudelsalat 08.09.08 - 21:38 Uhr

das 1. leider. wäre schön, wenn ich schon weiter wäre.

so, geh jetzt mit meinen karteikarten schlafen. wünschte, ich hätte auch noch ne woche zeit....naja, dafür ist es morgen vorbei, danach gehen mein freund und ich babysachen shoppen.juchu!!!

gute nacht,

katrin

Beitrag von renni 08.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo!
Uns geht´s super (bis auf die üblichen ersten Wehwehchen)
Eingekauft habe ich bisher noch nicht - ich warte noch auf das endgültige Outing (haben bis jetzt nur 70%iges Mädchen-Outing).
Na und die Wampe wächst natürlich auch fleissig - siehe VK :-)
Bisher sind es 21 cm mehr Umfang als vor der SS #schock

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von enyonam 08.09.08 - 21:00 Uhr

Huuu, du hast ja nen schönen Bauch.
Alle sGute für euch...

Beitrag von tanja297 08.09.08 - 21:02 Uhr

Oh Mann hast Du nen schönen Kugelbauch..bin in der 17. meiner wächst noch hab diese Woche FA Termin bin mal gespannt was sich in einem Monat so getan hat;-)
LG Tanja

Beitrag von superschatz 08.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo Enyo,

wir haben schon ziemlich viel Geld ausgegeben, letztendlich fehlen nur noch einige Kleinigkeiten. Kleidung, Bettchen, Wickelkommode, Maxi Cosi,Sterilisator, Kinderwagen und solche Dinge haben wir schon. Hatten da ziemlich Glück. Fehlen tun uns nur noch Kleinkram, den man halt so braucht und die Kleiderschränke und ein Regal, das werden wir nach dem Umzug holen, ausgesucht ist es schon.

Wie wir das Kinderzimmer gestalten werden wissen wir auch schon, nun müssen wir nur noch in die neue Wohnung einziehen... :-D

Wir hatten am Samstag die Bestätigung des verdachtes von vor 3 1/2 Wochen, es wird eindeutig ein Junge. Ich habe den Kleinen schon gespürt, aber noch recht unsicher und eher selten. Aber ab und zu wenn uns danach ist hören wir ihn über einen Angelsounds.

LG
Superschatz 18.SSW

Beitrag von luccielein 08.09.08 - 21:02 Uhr

also bis auf die gewöhnlichen Problemchen gehts mir gut :-D mein Bauch ist schon richtig groß, war bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so ;-) Spüren tue ich mein Zwergi schon seid der 12-13 Woche. Leider weiß ich erst in ca. 2-3 Wochen was es wird leider würde sogerne shoppen gehen :-D

luccielein #Ei 18SSW

Beitrag von sun2008 08.09.08 - 21:06 Uhr

hallo enyo,
war noch nicht richtig shoppen ausser nen bellyguard-
ist echt prima das ding !
bauch wächst jetzt gut-find ich zumindest-andere sehens noch nicht so...kommt schon.
glaub gestern zum ersten mal den zwerg gespürt zu haben-hatte ein nicht bekanntes blubbern unterm bauchnabel, hat sich toll angefühlt#huepf#huepf
ansosten lassen wir uns auch überraschen
liebe grüße nad

Beitrag von breeze86 08.09.08 - 21:07 Uhr

Guten Abend!

Also mir gehts bis auf das blöde Sodbrennen sehr, sehr gut - ich hab mir grad eine Pizza in den Ofen geschoben und freu mich schon auf's mampfen!! #mampf

Eingekauft haben wir schon, obwohl wir noch nicht wissen was es wird, da es beim letzten Mal die Beinchen ganz fest überkreuzt hatte.
Da wir uns aber relativ sicher sind, dass es ein Baby wird haben wir schon mal Schühchen/Söckchen in Creme-weiß mit Winnie Pooh (siehe VK) und zwei Bodies in creme-beige-gelb gekauft. *freu* #huepf Morgen gehe ich eine Spieluhr kaufen, wenn ich eine schöne finde...

Ich kann unser Krümmelchen spüren, jetzt schon ziemlich oft - schon fast regelmäßig und auch teilw. schon ziemlich stark. Gestern hat mein Schatz es zum ersten mal gespürt!!! #huepf Er war ganz hin und weg!!!

Das Bäuchlein wächst auch brav (wird ja auch gut gefüllt ;-) ) und lässt sich schon nicht mehr wirklich übersehen!! Gestern hat mir eine (ur)-alte Dame in der U-Bahn den Sitzplatz angeboten... #hicks

Hoffe euch anderen geht's auch gut und wünsch noch einen schönen Abend und einen angenehmen Schlaf..

Glg, Vici und #ei Krümmelchen (19.SSW)

Beitrag von felidae74 08.09.08 - 22:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir geht es eigentlich super!
War heute beim Zahnarzt weill mir ein Backenzahn abgebrochen ist, er mußte heute vorbereited werden für die Krone.
Mädels, ich habe das Gefühl als hätte der Arzt mir den Kiefer ausgemeiselt!:-(

Ansonsten alles bestens, fühle meine Zwerge auch schon ab und zu. Leider weiß ich auch noch nicht was es wird. Der Arzt im KH meinte es wird ein Mädchen!
Aber ganz genau weiß ich es erst in der 21 ssw, Feindiagnostik!
Ich hoffe das es ein Mädchen wird habe nämlich noch so viele Sachen von meiner Kleinen( 21 Monate).

Drück mir ganz dolle die Däumchen das es wieder ein Mädchen wird! Können das Geld ansonsten auch ganz gut anders gebrauchen, stecken nämlich mitten im Hausbau.

LG
Melanie +Glückskäferchen 19 ssw