Monatelang trocken und jetzt ein kleiner Scheißer......

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von twins 08.09.08 - 20:56 Uhr

Hi,
unser Junior zwar schon 2,5 Monate komplett trocken auch Nachts.
Im Urlaub hat er angefangen wieder in die Hose sein Geschäft zu machen. Tja leider jeden Tag und das seid drei Wochen.
Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, als wieder Windeln anzulegen. Heute war es gleich 3x.

Das ist doch kein normaler Rückschlag mehr, oder?

Er versteckt sich jetzt auch gerne und pups los.

Wir haben schon angefangen süßes anzubieten, aber leider funktioniert das 0,0.

Wer kann helfen?

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

Beitrag von knochenmaid 08.09.08 - 21:19 Uhr

Hallo!

Wir hatten das Problem auch.
Das mit den Süßigkeiten funktionierte auch nicht...
Jonas hat zum Mittagsschlaf ne Windel umbekommen und die gelegenheit für das große Geschäft genutzt.

Das Problem hat sich dann nach einer Weile von selbst gelöst. Unter anderem war es ihm auch wesentlich lieber, wenn man ihn allein auf dem Töpfchen gelassen hat, wenn er groß musste. (Mama und Papa neigen ja dann doch dazu ihr kind erwartungsvoll anzustarren, wenn es drückt und drückt und drückt... - da könnte ich auch nicht...;-) )

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

Beitrag von twins 08.09.08 - 21:21 Uhr

Hi,
unser Rabauke könnte ja auch alleine aufs Klo aber er hält seinen "Melle " (Pillermann) nicht runter, so daß er und der Fußboden gleich mit unter Wasser gesetzt wird.

äh und das ist eine sauerei, besonders, wenn er mal nachts aufsteht und ich es nicht bemerkt habe und die Pütze über stunden steht....

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

Beitrag von sarah.hirsch 08.09.08 - 21:20 Uhr

Nu Antworte ich dir auch!

Hatte as bei Samy letztes Jahr auch!
Sie war komplett trocken und dann ging auf einmal das große geschäft wieder in die hose sogar im kiga!
Sie hat sich dann immer versteckt und kam mit voller hose wieder raus!
Ich habe damals mit unserem kia gesprochen!
Samy hatte auf grund das sie zu wenig trinkt sehr festen stuhl und das tat natürlich weh habe dann einen Saft bekommen der den stuhl weicher macht und noch mehr drauf geachtet das sie mehr trinkt und dann ging es ziemlich schnell vorbei!
Sie hat dann gemerkt das es nicht mehr weh tut wenn sie aufem klo sitzt und seit dem haben wir keine probleme mehr damit!
LG Sarah