Wo sind denn die Januar Babys und Mamis?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von darling77 08.09.08 - 21:00 Uhr

Hallo ihr Januarmamis,

wie gehts euch mit euren Zwergen so?
Was können schon eure Mäuse alles?

Also mein kleiner Mann, ist am 12.01. geboren.
Er entwickelt sich super, ist aber ein kleiner fauler!!!


Er dreht sich ENDLICH seid er 6,5 Monate ist wie wild und rollt sich durch die ganze Wohnung #huepf#huepf. Versucht schon den Vierfüssler, was aber noch nicht klappen will.

Zähne? Keine spur davon. Schlafen mag er auch nicht recht. Durchschlafen will er nicht so recht.

Naja hauptsache gesund. Er wiegt so um die 8700gr und ist 71cm.

So nun erzählt ihr mal. Bin gespannt...

Lg Darling mit friedlich schlafender Maus

Beitrag von tapsitapsi 08.09.08 - 21:07 Uhr

Huhu,

hier ist eine!

Charlotte ist am 7.1. geboren.

Seit dem Wochenende zieht sie sich überall hoch und steht. Sie läuft seitwärts an Absperrgittern entlang und wenn man sie an den Händen festhält, fängt sie auch schon richtig an zu laufen.
Krabbeln / Robben tut sie schon eine ganze Weile und legt beachtliche Strecken in einem beachtlichen Tempo zurück!

Wir sind am Überlegen, wann der richtige Zeitpunkt für Schuhe da ist.

Zähne???? Was ist das? Keine Spur! Meine Mama meint, dass sie aber bald kommen.

Ich geh seit August wieder arbeiten. Den August haben wir mit Großeltern und Eltern überbrückt und seit gestern hat für meinen Mann die Elternzeit begonnen. Er bleibt bis März daheim und dann geht die Maus in den Kindergarten.

Durchschlafen war für uns von Anfang an kein Problem. Durchwachte Nächte können wir an einer Hand abzählen.

Wir haben seit einer Woche nachmittags den GOB als letzten Brei eingeführt und so trinkt Charlotte nur noch morgens ihre Flasche 1er Milch.
Mittlerweile futtert sie auch ganz still. Anfangs bin ich echt verzweifelt.

LG Michaela & Charlotte

Nebenbei: http://mein.urbia.de/club/Januarmamis+2008

Beitrag von babydollbell 08.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo Du!

Mein kleiner ist am 4.1 Geboren, ist jetzt 75cm gross und wiegt ca 9.6kg.

Er kann Krabbeln, seit heute alleine sich hinsetzen, schläft durch von 19-6 oder 6:30... und seit heute ist der 4.te Zahn durch.

LG Nadine

Beitrag von july-berlin 08.09.08 - 21:08 Uhr

Huhuuu,

bin auch eine Januar-Mami :-D
Mein Finlay kam am 28.01. zur Welt und entwickelt sich suuuuper. Drehen kann er sich schon, seit er 5 Monate alt ist. Mittlerweile kullert er auch nur so durchs Wohnzimmer. Mit dem Vierfüssler klappt es aber bei uns auch noch nicht so recht. Entweder geht der Oberkörper hoch oder der Hintern. Aber beides gleichzeitig klappt nicht #augen
Die unteren Zähnchen hat Finlay schon seit über 1 Monat. Und heute sind die oberen "Hasenzähnchen" durchgebrochen.
Letzte Woche hatte Finlay das 3-Tages-Fieber - Puh, das waren ein paar Tage #schrei
Seit Finy abends eine Pulle bekommt und nicht mehr die Brust, ist das mit dem Einschlafen garkein Problem mehr. Aber durchschlafen... Pustekuchen #gaehn . Obwohl er das von 2 - 5,5 Monaten durchgehend getan hat #schmoll

So, das ist nun aber genug #bla

Lg July + Finlay

Beitrag von tyson08 08.09.08 - 21:09 Uhr

hi
meine maus is am 11.01. geboren
drehen tut sie sich seit sie 4 monate is aber das seit dem auch fast nur im schlaf:-p
seit dem 30.08. krabbelt sie und zieht sich überall hoch#schwitz
zähne sind bei uns auch noch nicht in sicht
schlafen tut sie eigentlich ganz gut bis auf ein paar wilde nächte;-)
groß war sie vor 5 wochen 72 cm bei 8100kg

ja und mekern findet sie auch ganz toll und natürlich kreischen so richtig schön laut;-)

hauptsache gesund, ja das is des wichtigste#herzlich

liebe grüsse
sandra und colleen#baby

Beitrag von knuffel84 08.09.08 - 21:17 Uhr

Hier *wink*

Ben ist am 26.02.2008 geboren :-) und er entwickelt sich prima! Er robbt/krabbelt (kommt immer drauf an wie schnell es gehen muss) ;-), setzt sich hin und zieht sich seit ein paar Tagen hoch und steht #schock
Er hat bereits 4 Zähne und isst mittlerweile ca. 1/2 Gläschen am Tag!

Durchschlafen tut er auch noch nicht wirklich!
Er dürfte jetzt 78cm groß sein und 8,5 kg wiegen

Lg
Jasmin

Beitrag von candy86 08.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo,
Jasmin ist am 28.01.2008 geboren und ist jetzt 70cm groß und wiegt 8 Kilo.
Seit sie vier Monate alt ist dreht sie sich und vor einem Monat fing sie an zu robben, dass mittlerweile sich zum krabbeln entwickelt.
Zähnchen hat sie noch keine und wird mit Brei gefüttert oder gestillt.
Durchschlafen kennt sie nicht :-(
Aber sie ist so ein fröhliches Baby :-) Wir lieben sie über alles

LG
Linda und Jasmin#herzlich

Beitrag von knuffel84 08.09.08 - 21:44 Uhr

sorry, meinte natürlich den 26. JANUAR #klatsch

Beitrag von mutschki 08.09.08 - 21:36 Uhr

huhu

romeo kann sich seit einem tag bevor er 6 mon wurde alleine hinsetzen,mit 6 mon. und 11 tagen konnte er krabbeln und mit 6 mon. und 3 wochen sich an möbeln etc hochziehn und stehn.
er läuft auch am tisch,couch entlang und an den händen einige schritte auch nur an einer hand,quasi um die balance zu halten ;-)
zähne hat er 2 unten. schlafen klappt meistens,aber nicht immer ;-) also einmal wird er mindestens wach für schnuller,tee etc...
mama und papa sagt er auch,aber mama besser und öfter hihi,vorallem wenn ich aus dem raum geh,dann kommt er jammernd hinter her und ruft mamaaa mammmma #herzlich
die zeit vergeht echt sooo schnell :-(


lg carolin

Beitrag von cateye 08.09.08 - 21:36 Uhr

Hallo,

Marlon ist am 11.01.08 geboren und wog vor 3 Wochen bei der letzten U, 8600 g und war 68 cm groß.

Er kugelt sich hier durchs Wohnzimmer und übt fleissig den Vierfüsslerstand, aber das will noch nicht richtig klappen. Am liebsten spielt er mit seinem Bruder und lacht über ihn, wenn der Faxen macht. ;-) Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Seit heute hat Marlon so ein kleines Teil, wenn man auf die Tasten drückt, dann kommt Musik. Das findet er total faszinierend.

Zahnen tut er schon seit Wochen, aber die Zähne selber sind noch nicht durch. Wir warten also noch ein bisschen. Mit den Durchschlafen hat er es seit ein paar Wochen auch nicht mehr, obwohl er es vorher gemacht hat. Letzte Nacht musste ich sogar 4 mal raus. Aber man weiß ja, dass das irgendwann auch wieder vorbei ist. ;-)

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (in 3 Tagen 8 Monate)

Beitrag von susaheld 08.09.08 - 22:54 Uhr

Hallo,

unser Kai kam am 19.1. auf die Welt. Er wiegt keine 8 kg und ist ca. 71 cm groß.
Er robbt, steht im Vierfüßler kommt da aber nicht vorwärts. Zähne hat er noch keine, wobei seine Schwester auch erst spät Zähne bekam. Durchschlafen tut er seit dem 6. Monat. Bis auf Morgens sind alle Stillmahlzeiten ersetzt.
Er lacht sehr viel, vor allem wenn seine Schwester um ihn rum tänzelt. ;-)

Susanne