War grade 2 Std im KH - bin erleichtert!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trine2110 08.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal vor 2 Wochen geschrieben, dass ich ganz besorgt bin um unser Kind, da festgestellt wurde, dass der Kopf zu klein ist. (Außerhalb der Norm)

Beim Organultraschall wurde allerdings keine Auffälligkeit/Fehlbildung gefunden.Trotzdem mache ich mir Sorgen um die Gesundheit des Kindes. Die Ärztin, die den Organultraschall gemacht hat sagte nämlich, dass man trotzdem nicht ganz ausschließen kann, dass das Kind nicht doch irgendeine Behinderung hat.

Eigentlich sollte diese Woche vom FA nochmal ein US gemacht werden, um zu sehen, ob der Kopf sich wenigstens auf dem Niveau weiterentwickelt. Aber mein FA ist genau diese Woche nicht da. :-(

Deswegen bin ich im KH grade gewesen und habe denen meine Lage geschildert. Sogar der Chefarzt hat sich um mich gekümmert und mich wirklich beruhigt. So wie er es sieht ist es "einfach" nur ein kleines zierliches Kind. Ich hoffe so sehr er behält Recht!!!!!

Sorry fürs Sinnlosposting.

Tanja

Beitrag von puschi08 08.09.08 - 21:16 Uhr

Das war doch nicht Sinnlos....ich drücke euch die Daumen....#klee#stern

Beitrag von july1988 08.09.08 - 22:18 Uhr

wie groß ist denn der kopfumfang von eurem zwerg, wenn ich fragen darf?

aber ich wünsch dir alles gute!#klee
und wenn der chefarzt sagt, dass es halt ein kleines zierliches kind wird, dann kannst du doch eigentlich etwas beruhigter sein!

liebe grüße, jule + mäuschen, 37.ssw

Beitrag von trine2110 08.09.08 - 22:32 Uhr

Hallo,

bin jetzt Anfang der 36. Woche und heute war der Umfang 30 cm und der Durchmesser 8,3 cm.

Vor zwei Wochen war der Durchmesser 7,9 cm. Umfang weiß ich leider nicht.

Insgesamt liegt die Größe des Kopfes um rund 3-4 Wochen von der Entwicklung zurück.

Tanja