Dezembi's wie ist eure Gewichtszunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein10 08.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo ihr lieben,
ollte mal fragen was ihr so zugenommen habt!? Bin jetzt in der 25 SSW und bin bei etwa 5,5 kg. Ist das schon zu viel? Habe erst ende Dezember ET, somit noch fast 4 Monate. Habe Panik, dass es noch viel mehr wird und ich die Kilos nicht mehr lis bekommen:-(

Danke für eure Antworten

Claudia + Krümmelchen#huepf

Beitrag von fibi84 08.09.08 - 21:51 Uhr

also ich hatte meine letzte VU vor drei wochen und hatte bis dahin 5,5 kg zugenommen..nächsten montag ist wieder VU und damit auch der nächste Gang auf die Waage...hab auch bissl "angst" davor, aber die pfunde werden wir schon wieder los!!!

Beitrag von fanatigger23 08.09.08 - 21:53 Uhr

Hallo Claudia!
Ja dann schock ich dich mal;-)
ich bin jetzt auch 25. ssw und habe 16 kg zugenommen.
War vorher sehr schlank.
Habe bei meiner ersten SS auch 20 kg zugenommen und die waren innerhalb der ersten 3 Monate wieder weg. Ich denke dass du dir absolut keine Sorgen machen musst.
Alles Gute!

Beitrag von kastelzeichnerin 08.09.08 - 21:53 Uhr

Hi,

also ich hab mit 57 kg angefangen, dann war mir so schlecht, dass ich auf 53,5 runter bin und ich bin heilfroh, dass ich jetzt endlich 59 hab! Also zwei Kilo mehr!
Aber was ich so von anderen höre, sind 5 kg absolut okay, es gibt welche die zu dem Zeitpunkt schon mehr als 10 zugenommen haben. Kommt aber auch auf das Ausgangsgewicht an, ich denke, wenn man sowieso schon immer ein schlanker Typ war, wird man die Kilos auch wieder los.

LG kastelzeichnerin (27. Woche)

Beitrag von engelchen1991984 08.09.08 - 21:53 Uhr

Hi du,

bin anfang Dezember ausgezählt hab jetzt ca. 7 Kilo zugenommen. Es gibt da so ne Regel. Man sagt was man bis zur 28 SSW zunimmt verdoppelt sich nochmal bis zur 40 SSW bei meinen letzten Schwangerschaften stimmt das leider fast 100 pro.

Viele Liebe Grüße
Jeannine

Beitrag von meetic 08.09.08 - 22:01 Uhr

#schock#schock#schock
Dann werdens bei mir 16 Kilos sein. Ich fühle mich jetzt schon wie ein dicker Klotz. #heul

Beitrag von jeanette81 08.09.08 - 21:54 Uhr

hallöchen, also ich bin in der 26.ten woche und habe bis jetzt 20 kg zugenommen:-[#aerger, ich habe vor der ss aber auch nur 46 kg gehabt und jetzt zwecks beschäftigungsverbot und guten hunger 20 kg mehr drauf.

Beitrag von sphinx0000000000 08.09.08 - 21:55 Uhr

hallo,

ich habe ca. 1,5 kg bis 2 kg zugenommen.

lg, silke.

et: 31.12.2008

Beitrag von samia_83 08.09.08 - 22:02 Uhr

Hallo meine liebe Mitschwangere,

aaaalso, ich bin morgen in der 28 SSW und habe bisher auch 5,5 kg zugenommen...wir kriegen die schon los...denk einfach positiv hihi #huepf

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Samia

Beitrag von jj0356 08.09.08 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt schon 8 kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Mein ET ist am 16. Dezember, ich frag mich wie es wohl weitergeht:-[

lg JJ

Beitrag von mojoe2109 08.09.08 - 22:20 Uhr

ET 28.12...bin jetzt bei 3 kg....

Beitrag von nicp 08.09.08 - 22:48 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 26.SSW und habe knapp 6 kg zugenommen. Genauso viel hatte ich zur selben Zeit bei meiner 1.SS zugenommen. Insgesamt hatte ich beim 1. Kind 12,5 kg zugenommen und alles wieder wegbekommen :-D
Also macht Euch mal keine Sorgen, das kriegen wir auch alles wieder weg!

LG Nich mit Alina *03.08.07 und babyboy 26.SSW

Beitrag von 251187 09.09.08 - 00:30 Uhr

Bin in der 28. SSW und habe 8 Kg zugenommen. Habe bei 57 Kg angefangen... war auch schlank vorher und hoffe, dass das auch nach der SS wieder so ist :-)

LG Saskia (ET 08.12.08)

Beitrag von graupapa 09.09.08 - 00:30 Uhr

Also ich bin eh schon lange Übergewichtig und sollte daher auch möglichst nicht so viel zunehmen in der SS!
Laut dem Wiegen bei meinem FA habe ich 200 Gramm ABGENOMMEN !
Laut meinem Wiegen (ich habe früher in der SS angefangen mit wiegen) habe ich ca. 2 Kg zugenommen!

LG Babsy und Renée Vanessa inside!

Beitrag von nesliboz 09.09.08 - 06:50 Uhr

Hi an alle :-)

Guten Morgennnnn :-)

Ich hab ET am 4.12 und hab bis jetzt 6.5 Kilo zugenommen, bin jetzt 28+5 SSW.

Irgendwie kommt es mir vor als wäre mein Bauch die letzte 1 Woche garnicht gewachsen.... hmmm....


LG

Nesli + Töchterchen :-)

Beitrag von sinalco1 09.09.08 - 07:20 Uhr

Hallo ,

also ich hab et am 19.12 naja und hab leider schon 9 kilo zugenommen ... obwohl ich gar ni mehr esse als vorher#kratz