mit was süßen anstatt Zucker?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tiffels 08.09.08 - 21:50 Uhr

hallo Ihr Lieben,

ich suche ein "gesundes" Süßungsmittel. Ich liebe Quark mit Früchte, habe beim letzten Mal mit Honig gesüßt aber der Geschmack ist mir zu dominant.
Was könnt ihr empfehlen was möglichst neutral schmeckt und kalorienarm ist?

Lieben Dank schonmal#blume

LG
Susi

Beitrag von jensecau 08.09.08 - 22:02 Uhr

hallo!

ich mach mir selten quark, aber wenn, dann mache ich flüssigen süßstoff rein. da muss man aber ganz vorsichtig dosieren, sonst schmeckt es zu sehr nach süßstoff.

lg
claudine

Beitrag von tiffels 08.09.08 - 22:52 Uhr

Hallo Claudine,

genau diesen Süßstoff Geschmack mag ich nicht, aber dank dir trotzdem für deine Antwort#blume

Beitrag von tweety12_de 09.09.08 - 10:36 Uhr

hallo,
dann versuche es mal mit canderel streusüße ist geschmacksneutral...

gibts bei dm real etc.

gruß alex

Beitrag von mirabelle75 09.09.08 - 07:38 Uhr

Guten Morgen Susi,
ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, aber im Rfeormhaus gibt es eine Menge Alternativen zum gewöhnlichen Industriezucker.
- Agavendicksaft
- Ahornsirup
- Fruchtzucker
Viel gutes habe ich auch bereits über Stevia gehört.
Liebe Grüße

Beitrag von chou99 09.09.08 - 13:22 Uhr

Hi!

ja, Stevia habe ich als Pflanze im Garten stehen.
Ist wirklich extrem süß, zum naschen schon zu süß.
Aber man gut Tee damit süßen (ich lasse dann ein Blatt einfach mitziehen) und ich wollte es auch mal in Quarkspeisen ausprobieren.
Es gibt die Pflanze aber auch schon in flüssiger Form uä verarbeitet im Internet zu kaufen.

Grüße
Nicole

Beitrag von tiffels 09.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort#blume

Ich versuchs mal mit Agavendicksaft.

Liebe Grüße

Beitrag von qrupa 09.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo

ich nehm Agavendicksaft. Der ist zwar relativ teuer, aber man braucht nur winzige Mengen davon und er ist nahezu geschmacksneutral.

LG
qrupa

Beitrag von tiffels 09.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo,

danke für den Tip#blume

Den werd ich mir besorgen.

Liebe Grüße

Beitrag von peffi 10.09.08 - 11:17 Uhr

Reissirup süßt auch hervorragend und neutral. Man kann damit auch backen.

LEG
Peffi

Beitrag von tiffels 10.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo Peffi,

danke für den Tip, werd ich auch mal testen#blume

LG
Susi