Was u. wieviel essen eure Januarkinder????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von knuffel84 08.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo,

wieviel essen eure Zwerge schon??

Ben bekommt mittags 1/2-3/4 Gläschen oder selbstgekochtes und Abends etwas Obst. Ansonsten wird er noch voll gestillt.


lg
jasmin

Beitrag von mutschki 08.09.08 - 22:00 Uhr

hi

ich hab romeo ja nur etwas über 6 wochen gestillt....
zwischen 6.30 und 8 uhr eine 200 ml 2er milch
(manchmal frühstückt er noch ein halbes kiribrot dazwischen)
zwischen 12 und 13.30 uhr ein 220 g menü-gläschen und evtl noch paar löffel obst
16-17 uhr einen GOB
ca19.30-20 uhr abendbrei aus seiner mlich und schmelzflocken + obst
dann trinkt er noch gegen 22-22.30 uhr (wenn er bis dahin noch nicht schläft)ne kleine flasche schlummermilch oder auch mal ne honigschleimflasche.
davon wird es aber immer weniger,denke in ein paar tagen trinkt er die auch net mehr.
ab und an bekommt er am tag auch ne halbe banane #mampf

lg carolin

Beitrag von sissilia 08.09.08 - 22:09 Uhr

Hi,

Silas trinkt morgens eine Flasche 180-200ml, mittags ein 190gr Gläschen und Obst so viel er möchte.
Nachmittags ein GOB und abends einen Milchbrei und noch etwas Obst.

Lg Isa

Beitrag von gabyundeva 08.09.08 - 23:17 Uhr

Hi,
meine ist zwar erst am 13. Februar gekommen, aber Essen ist genau gleich. Manchmal geb ich noch eingeweichten Zwieback nachmittags/abends zum Obst.
Eva ist ca. die Menge eines kleinen Glaserl. Meistens Pastinake/Karotte/Kartoffel/Fleisch in unterschiedlicher Zusammensetzung.
Mahlzeit,
Gaby

Beitrag von annamama08 09.09.08 - 07:15 Uhr

wow, das sind schon teilweise gute portionen... meine schafft das nie im leben, ist aber auch ein leichtgewicht und den ganzen tag unterwegs...

6 uhr stillen

8 uhr GOB (halbe Portion)

12 Uhr ein Gläschen

17 Uhr Milchbrei (halbe Portion)

19 Uhr stillen und gute nacht

LG,
anna

Beitrag von knuffel84 09.09.08 - 11:20 Uhr

Hm, dann ist mein Ben Luca noch recht wenig! Ihr habt schon fast alle die ganzen Mahlzeiten ersetzt!

Danke euch für die Antworten!