gasverbrauch. 3 pers. ERH ca. 100qm??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ninakay 08.09.08 - 22:05 Uhr

hallo zusammen,

wir wollen evtl ein endreihenhaus mieten. es handelt sich um einen neubau und keiner weiß, wie hoch der gasverbrauch sein wird??
kann mir vielleicht jemand helfen bzw hat ähnliche voraussetzungen? wieviel verbrauch habt ihr?
wonach richtet sich dann der gasanbieter, es gibt bestimmt erfahrungswerte zum einstufen!

freue mich über antworten!
schön abend noch
lg nina

Beitrag von wemauchimmer 09.09.08 - 07:23 Uhr

Hi Nina,

ganz grob geschätzt könntet Ihr so bei 10.000kWh/Jahr landen (=1000 Kubikmeter Gas). Frag doch den Vermieter, es müsste doch eine Heizlastberechnung geben bzw. einen Energiebedarfsausweis.
Übrigens bei uns hat das Gaswerk den Bedarf beim Erstbezug viel zu hoch geschätzt (die gehen halt vom Durchschnitt aus, der natürlich schlecht gedämmt ist). Aber das gleicht sich ja nach der 1. Ablesung wieder aus.
Viele Grüße

Beitrag von muffin357 09.09.08 - 07:53 Uhr

hallo

unsere ERH BJ 2001 hat 118qm und wir zahlen monaltich 90 Euro abschlag ... das richtete sich nach den Vormietern 2 Erw.2Kinder ... -- ich glaub auch bei uns kommt das gut hin

lg
tanja