was darf man noch trinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lastsnowdream 08.09.08 - 22:22 Uhr

Hallo liebe werdene Mamis

Ich hab da mal ne frage ich weiss seit letzten donnerstag das ich ss bin

wie ist das jetzt mit dem trinken bzw tees welche tees darf ich literweise trinken und welche nicht

hab gehört einige darf man nicht viel trinken wegen kofeinn

was trinkt ihr den so?



lg Sabine

Beitrag von stephiesz 08.09.08 - 22:24 Uhr

Pfefferminztee, Kräutertee (von lidl) und Stilltee aus der drogerie. Die schmecken auch noch kalt...

Ausserdem Apfel- und Orangentee...

LG Stephanie und Krümel (12+6)

Beitrag von lastsnowdream 08.09.08 - 22:27 Uhr

ok dank wie ist das mit normalen früchtetee??

Beitrag von stephiesz 08.09.08 - 22:40 Uhr

Den kannst du auch trinken, ich bin halt nur mit schwarzem Tee vorsichtig, da der Koffein hat. Aber ich verzichte nicht ganz. Trink auch einmal die woche kaffe (nach mehr ist mir zur Zeit eh nicht ) und ab uns zu Cola trink ich auch.

Beitrag von breeze86 08.09.08 - 22:30 Uhr

Schließe mich mal meiner Vorrednerin an.
Zusätzlich darfst du auch grünen Tee trinken, ich hab da einen seeeeehhhhrrrr guten entdeckt, der allerdings schweineteuer ist. Ist ein KUSMI-Tee Grüner Tee mit Zitrusfrüchten und sehr gut!!

Sonst trinke ich viel Wasser, auch Mineralwasser, zum Essen ein Cola und auch mal einen Eistee.
Ich bin der Meinung wenn man es nicht übertreibt kann man sehr wohl auch noch Koffeeinhaltige Getränke konsumieren! Aber da teilen sich soweit ich weiß die Meinungen...
(trink halt keinen Kaffee - den vertag ich aber prinzipiell nicht)

Ich fahr bis jetzt sehr gut damit, Krümmel und mir gehts gut und uns fehlt es an nichts... ;-)

Lg, Vici und #ei Krümmelchen (19.SSW)

Beitrag von lastsnowdream 08.09.08 - 22:32 Uhr

ich trinke 2 tassen kaffee am tag ist das zu viel?

brauche ich früh weil werde neuerdings nicht wach

lg sabine

Beitrag von smilingevil 09.09.08 - 05:44 Uhr

2-3 Tassen Kaffe pro sind in Ordnung. Und noch ein Tipp an alle, kauft euch nicht den teuren Stilltee aus der Drogerie oder Apotheke, ein ganz normaler Tee (ich kauf ihn bei EDEKA) mit Fenchel, Kümmel und Anis hat den gleichen Effekt!!
(Ich sage das nicht einfach so, kenne mich damit aus, da ih auf einer Frauenstation gearbeitet habe!!)