Häh???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ...nina... 08.09.08 - 22:36 Uhr

kann mir jemand sagen, wie lange ein Ovulationstest positiv anzeigt? Gestern war er noch negativ, heute morgen (mit Morgenurin) fett positiv. Jetz habe ich grade nochmal einen gemacht und der war negativ (die Linie war zwar deutlich da, aber etwas heller als die Kontrolllinie) #kratz . Weiß jemand wie schnell sich das Hormon wieder abbaut?? Ist der Eisprung schon vorbei?Oder war der Test heute Morgen vielleicht falsch positiv weil ich den konzentrierteren Morgenurin hatte??Bitte, bitte helft mir mal. Bin völlig fertig, weil mein Männe beruflich unterwegs ist und das eine Bienchen soweit das einzige bleiben wird.. #schmoll Das könnte also nur was werden wenn der Eisprung heute oder Morgen noch käme.
Liebe Grüße,
Nina

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328663&user_id=426254

Beitrag von refilinchen 08.09.08 - 23:06 Uhr

Der Ovu ist nur relativ kurz positiv.Es kann also sein das man es tatsächlich mal verpassen kann.

Beitrag von rottilove 08.09.08 - 23:42 Uhr

Ovu macht man immer mit Mittagspipi, ebend aus dem Grund der Konzentration. Du solltest dennoch 2 Stunden davor nicht trinken und nicht zur Toilette gehen.

Wenn der OVU positiv ist erfolgt der ES in den nöchsten 24-36 Stunden. Das Ei ust dann bis zu 12 Stunden fruchtbar. Es heißt also nicht das Du sofort bei positiven OVu mit deinem Mann#sex haben musst weil es eine Stunde später vorbei ist ;-)