Tragetuchkurs????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ronja2308 08.09.08 - 23:33 Uhr

Hallo!
Wollte mal fragen wie ich raus bekomme wo solche Kurse angeboten werden und was sowas kostet.
LG Sandra

Beitrag von vukodlacri 08.09.08 - 23:44 Uhr

Schau mal hier, eine Liste von Trageberaterinnen http://community.rabeneltern.org/thread.php?threadid=7630

LG

Beitrag von rennschnecke 08.09.08 - 23:45 Uhr

Hi Sandra!

Ich habe einfach bei Google eingegeben: Tragetuchkurs (bzw. Tragekurs, Trageberatung, Trageberaterin, muss man bisschen ausprobieren) und meine Stadt. Hatte gleich einen Treffer.

Gekostet hat der Besuch der Trageberaterin 20 Euro, sie war fast 3 Stunden da und hatte alle gängigen Tragehilfen dabei.

LG
Barbara

Beitrag von ronja2308 08.09.08 - 23:52 Uhr

Hallo Barbara !
Hatte ich gerade auch versucht aber nichts gefunden. 20 Euro kostet das nur hätte jetzt gedacht das ist teurer. Heißt das ich muß mir nicht vorher eins kaufen, sondern das sie alles mitbringt und ich dann ausprobieren kann was am besten für mich ist?
LG Sandra

Beitrag von vukodlacri 09.09.08 - 08:23 Uhr

Für gewöhnlichhat eine Trageberaterin eine große Auswahl gängiger Tücher und Tragehilfen zum Testen da. Viele Trageberaterinnen verkaufen auch Tücher, wenn man sich dann entschieden hat, welches man nehmen möchte.

LG

Beitrag von annika1984 09.09.08 - 00:07 Uhr

Hi Sandra,

frag doch mal im Zweifelsfall in einer Hebammenpraxis nach. In der Paxis, wo ich war, wird sowas angeboten.

Liebe Grüße Annika