Wan das erste Wort

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katel84 09.09.08 - 00:56 Uhr

Was Sagten eure kleinen als erstes ?und wie Alt sind sie da gewesen ? In welcher ssw kahmen sie auf die Welt .
Ich warte jetzt schon auf das ersre Wort ,was aber noch dauern wird ,er ist jetzt 10 mon

Beitrag von romy01257 09.09.08 - 05:46 Uhr

Morgen

Also Jonas erstes Wort mit 11 Monaten (korr.8) war Papa,aber ein paar tage später sagste er auch Mama #huepf

Jonas kam in der 28.ssw!

Prabbelt er den schon bzw "versucht" er zu reden?

lg romy

Beitrag von katel84 09.09.08 - 08:28 Uhr

Ja er Pabbelt schon länger ,er sagt auch ab und zu papa aber ober er das schon Real macht oder ob es nur gebeabbel ist ,,mh

Beitrag von sterni84 09.09.08 - 07:19 Uhr

Guten Morgen!

Leonie`s erstes Wort war Papa mit 10 korrigierten 8 Monaten. Kurze Zeit später konnte sie auch Mama.

Leonie wurde bei 31+0 SSW geholt.

LG Lena

Beitrag von yvschen 09.09.08 - 08:48 Uhr

also das erste richtige wort war mama(obwohl ich ihm nachhinein nicht weiß ob sie mich wirklich gemeint haben,da sie zu vielen sachen mama gesagt haben)
da waren sie 10 monate korrigiert 7 monate...

lg yvonne