Warum diese Geräusche?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von taliysa 09.09.08 - 06:24 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Eigentlich schon seit Geburt gibt Hannah immer wieder komische Geräusche von sich. Jetzt, wo sie etwas agiler wird, wird es noch schlimmer.

Es hört sich immer so an als hätte sie verstopfung und würde drücken. So ein Ächz-Ton.

Das macht sie wenn sie wach ist, im Schlaf ...eigentlich fast ständig.

Aber Verstopfung hat sie nicht, die Windel ist mehrmals am Tag voll.

Ansich würde mich das alles nicht sehr stören, aber mich kann dadurch nicht mehr schlafen und bin kurz davor unsere Kleine ins Nachbarzimmer auszuquartieren, wobei ich das sehr ungern machen würde....

Was ist das?

Janine + Hannah (31.07.08)

Beitrag von sterni84 09.09.08 - 07:18 Uhr

Das ist ganz normal - ich glaub diese Geräusche kennt jeder hier!

Ich kann dir nur sagen, es hört auch wieder auf! Ich weiß gar nicht mehr, wann das bei Leonie war. Aber plötzlich hörte es auf.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

Beitrag von schnuffelhasi 09.09.08 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!

Diese Geräusche"Frühchen Drücken" sind ganz normal. Meine maus hatte es auch und irgendwann war es verschwunden, wir haben nicht mal wahr genommen wie es weg war, wir hatten uns schon daran gewöhnt.
Meine Freundin hat im Mai zwillinge bekommen i´n der 34.ssw und diese machen es auch.

LG Yvonne

Beitrag von yvschen 09.09.08 - 08:50 Uhr

meinst du dieses knattern?
Ist wohl typisch bei frühchen und hatten unsere auch.Irgendwann war es weg und man hat es gar nicht gemerkt.Erst wenn jemand wieder von redet fällt einem das auf das die kleinen das gemacht haben.Aber im KH haben sie gesagt das wäre normal

lg yvonne