Gleich FA Termin und Zuckertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli1579 09.09.08 - 06:52 Uhr

Guten morgen zusammen!!
Ich habe gleich meinen nächsten FA Termin mit Zuckerbelastungstest. Hoffe das alles ok ist. Weiß jemand von euch zufällig wie die Werte im normalbereich sind!?
Und meint ihr ich könnt vielleicht schon ein Outing bekommen!?
LG Melanie

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 07:44 Uhr

Die Werte sind folgendermaßen:
nüchtern: <90
1 h: <180 (wobei bei einigen schon <160)
2 h: <155

LG Honolulu 24. SSW

Beitrag von supertante1188 09.09.08 - 09:56 Uhr

Ich war gestern zum Zuckertest.
Nach einer Stunde war der Wert bei 166.
Meine Ärztin meinte bis 160 ist in Ordnung.
Da der Wert leicht erhöht war, muss ich jetzt zum Diabetologen.
Sollte mir aber nicht allzu viele Gedanken machen.
Der Wert wäre ja nur leicht erhöht.