bin so aufgeregt erste fa termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lastsnowdream 09.09.08 - 07:33 Uhr

Guten Morgen ihr lieben

ich hab um 08uhr 45 fa termin

poa ich bin so aufgeregt ich fall gleich vom stuhl so aufgeregt bin ich

was paasiert da jetzt mit mir??

beim fa
kann er eigendlich genau sagen in welcher woche ich jetzt bin?

lg sabine

Beitrag von tabata33 09.09.08 - 07:36 Uhr

ja, wenn was zu sehen ist und du sagen kannst, wann deine letzte mens war. kann aber sein, falls es noch zu früh ist, dass man kaum etwas sieht-. also nicht erschrecken. so richtig erkennen mit herz und so, kann man erst so ca. ab der 7+ssw. viel glück und alles liebe.#klee

Beitrag von lastsnowdream 09.09.08 - 07:39 Uhr

vielen dank

meine letzte mens war am 31.07
ich hoffe man sieht ein bischen was

Beitrag von tabata33 09.09.08 - 07:44 Uhr

naja, das ist wirklich sehr früh. bei mir war es so, dass meine letzte mens am 14.01. war. meinen fa termin hatte ich am 6.märz. man konnte kaum etwas erkennen und ich musste 1 woche später wieder hin. da hat man aber dann ein gummibärchen gesehen. also wie gesagt, nicht erschrecken. das wird schon alles.:-D

Beitrag von iza 09.09.08 - 07:40 Uhr

ich schliesse mich tabata33 an :-)

bei mir konnte man erst in der 7 SSW was sehen, also keine Panik,

dein FA wird ein US machen und Urin test durchführen, und wenn dann alles Positiv ist wird sie Dir Blut abnehmen, und beim nächsten termin bekommst du Dein Mutterpass :-)

Alles Liebe und berichte später wie es war ;-)

Lg Iza

Beitrag von lastsnowdream 09.09.08 - 07:44 Uhr

ok danke dir sorry bin total aufgeregt

lol ich hüpfe hier rum wir ein ball hahahaha
ja mache ich ^^

Beitrag von rottilove 09.09.08 - 07:43 Uhr

Ich habe auch um 8.40 Uhr Termin ;-)

Sei nicht enttäuscht wenn Du noch keinen Herzschlag siehst. Es ist vllt noch zu früh. Der Arzt kann Dir rechnerisch sagen wie weit Du bist und wird alles vorbereiten für Deinen Mutterpass. Du bekommst sicherlich einen neuen Termin in 2 Wochen ;-)

Beitrag von malu74 09.09.08 - 08:29 Uhr

Liebe Sabine,

der Arzt kann dir lt. US sagen in welcher Woche du bist. Aber es kann tatsächlich sein, dass Du noch nicht viel siehst.
Ich war bei 5+0 dort, da sah man nur eine Fruchthülle. Eine Woche später dann bei 6+0 sah man schon einen kleinen Embryo.

Viel Glück!!

LG Corinna 6+5

Beitrag von haruka80 09.09.08 - 09:44 Uhr

Guten Morgen,

na, wie war dein Termin?

Bei mir konnte man letzte Woche noch gar nichts sehen, ich hoffe auf Donnerstag, dass sich da etwas zeigt, wäre dann 5w+5.
aber selbst wenn nicht, finde ich doch, dass die positiven Bluttests auch schon was schönes sind#sonne

L.G.

Haruka

Beitrag von steffanita 09.09.08 - 10:08 Uhr

ja, ich bin auch neugierig ;-)

ich bin jetzt 6+1 und hab erst nächste Woche am Montag meinen ersten Termin bekommen....total schlimm ist dieses Warten auf den ersten Termin, bis man endlich hört, dass alles in Ordnung ist....

aber ich verlass mich einstweilen auf mein Gefühl.

aber irgendwie dürfte das bei euch in Deutschland flotter gehen mit den Terminen (nicht so wie in Österreich)....meine Freundin hat überhaupt gleich 4 Wochen auf ihren ersten Termin warten müssen, da sind ja meine 2 Wochen eh noch angenehm...

lg Steffi