Was gibt´s Heute bei euch zu essen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babymika 09.09.08 - 07:35 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Noch keiner da?? #kratz

Na, dann stell ich mal #tasse und lecker duftenden #torte hin. Vieleicht lockt er euch ja aus den Federn :-p

Bei uns wird das Essen auf Abend´s verlegt wenn Papa vom Zahnarzt wieder da ist #schwitz

Ich hab Gestern einen Schweinenacken aus dem Tiefkühler geholt. Jetzt stehen 2 Varianten zur Auswahl

Schweinebraten mit Nudeln und Salat
oder
Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Was ich koch wird spontan entschieden, je nachdem wie lange der Termin in der Klinik dauert. Bin schon gespannt, ob ich Heute meinen KS-Termin bekomm #schwitz

LG

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 33.SSW

Beitrag von shamrock1972 09.09.08 - 07:46 Uhr

Doch *wink* ich bin da!

Guten Morgen!

Ich hab gestern schon Süße Lasagne#mampf für heute vorbereitet, weil...

P.T.:...gleich ist Kindergarten Ausflug in den Zoo (Dafür hab ich gestern abend einen Hefezopf gebacken#koch). Heut mittag geh ich arbeiten und hinterher düse ich gleich weiter zum Elternabend#schwitz

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah (im Handywahn;-)), Janosch, Jonathan und Fiona (beide schon ganz aufgeregt#liebdrueck)

Beitrag von happy.young.mum 09.09.08 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,


Ich werde heute was totaaaaaaaaaaal "Ungesundes" machen ;-)

Pommes mit Hähnchen #mampf , dazu (damit es nicht so "ungesund" aussieht) einen Salat :-D


liebe Grüße

Alexandra#blume

Beitrag von pumpkin75 09.09.08 - 07:47 Uhr

Guten Morgen ,

bei uns gibts heute #koch

den restlichen Püree mit Sauerkraut und heute dazu Hackbraten#mampf


Lg Rebecca

Beitrag von darkmoon66 09.09.08 - 07:58 Uhr

Hallo und guten Morgen

Bei uns gibt es heute abend Spagetti mit selbsgemachter Bolognese dazu Feldsalat mit frischen Champions #mampf freu mich jetzt schon drauf,muß aber noch arbeiten

Beitrag von beatchen 09.09.08 - 08:03 Uhr

Hallo und guten Morgen,

mensch,was ein Morgen... #sonne#sonne#sonne und noch mal #sonne #huepf#huepf

Bei uns gibt es heute Reste von gestern;

Schweinegulasch mit Kartoffeln(evtl. Klöße) und grüner Salat

Heute Nachmittag haben wir noch einen Zahnarzttermin,danach könnten wir rein theoretisch auf den Spielplatz...heeeeeeeeeerrlich...

Wünsche Euch allen einen schönen Alterweibersommer-Tag :-)

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von katzeleonie 09.09.08 - 08:22 Uhr

Morgen,

bei uns gibts heute Bolognese, Spaghetti und Gurkensalat.

Und heute Abend geht es das erste mal zum Pälzer "Neie", mitte in die tiefe Pfalz. Dazu Leber-,Blutwurst und Gequellede, mhhhhhh legger. Ich freu mich riesig, eine tolle Zeit.#huepf

lg
Anja#sonne

Beitrag von sopherl2211 09.09.08 - 08:23 Uhr

Hi, für meinen Manne gibt es Bratkartoffeln mit Bratwurst für mich nur Kartoffeln mit Quark.. lG Claudia

Beitrag von sabrchia 09.09.08 - 08:38 Uhr

hallo


bei uns gibt es heute mittag Leberkäse mit selbstgemachten kartoffelbrei

und heut abend für meine grosse weiss ich noch

gruss

Beitrag von namu19 09.09.08 - 08:45 Uhr

guten Morgen!


Ich hab mich gerade spontan beim einkauf für Backfisch,Kartoffeln und Sauce Hollondaise entschieden #mampf

Beitrag von mausi3600 09.09.08 - 08:50 Uhr



guten morgen

und danke für den kaffee .

also ich hab putenbrust ,was ich daraus mache weiss ich noch nicht. dann salat und ich denke mal reis.
schönen tag lg sylvi

Beitrag von jule73 09.09.08 - 08:54 Uhr

Guten Morgen Christine,

bei uns gibt es heute Möhreneintopf mit Kassler.

Ich schnapp mir noch schnell einen Kaffee und ein Stück Kuchen, bevor wir gleich mit der Bande zum Schuhe kaufen los fahren.

Da freue ich mich ungefähr so drauf, wie auf einen Besuch beim Zahnarzt. Unsere drei Mädels können soooo zickig sein!

Aber es hilft nichts. Für den Herbst müssen neue Schuhe her!

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von vonrogall 09.09.08 - 08:55 Uhr

Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück

Wir sind schon seit 5 Uhr auf den Beinen.

Sind gerade erst nach Hause gekommen.

Heute gibt es bei uns:

Bratwurst vom Grill mit Rohkost, Brötchen, Senf, Ketchup und Kräuterbutter #mampf

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von katze23 09.09.08 - 08:58 Uhr

guten morgen christine und alle anderen topfgucker!

danke schön für den kaffee...
ich habe heute nacht super schlecht geschlafen, da ich total erkältet bin!!
werde mir auf dem weg zur arbeit erstmal was in der apotheke holen!

bei uns gibt es heute abend:

couscous-gemüse-auflauf

schönen tag, steffi

Beitrag von lauraklr 09.09.08 - 09:13 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich habe gestern einen Hokkaido gekauft und werde mal eine Kürbis-Creme-Suppe versuchen ;-)
Mein Mann bekommt dann Pommes mit Ketschupp, der steht nicht so auf Kürbis...

Lg

Laura mit Felix (der vllt auch etwas Kürbis bekommt, aber nicht als Suppe ;-) )

Beitrag von mariusi 09.09.08 - 09:27 Uhr

Hallo;-)
Ich versuche heute mal ein neues Rezept#koch

1kg Gehacktes mit einem Brötchen,Salz und Pfeffer und 2Teel.Senf zerkneten.In eine große Form in die Mitte geben,runtherum werden geschälte ungekochte Kartoffelscheiben gelegt.Dann wird ein Becher Schmand und ein becher Sahne mit einem Päckchen Maggi für Zwiebelsuppe verrührt,das wird über die Katoffeln und dem Hack gegeben.In den Ofen,ca 1,5 st.brutzeln

Bin mal gespannt wie es schmeckt,dazu mache ich einen Eisbergsalat#pro

Viele Grüße melanie

Beitrag von lena007 09.09.08 - 11:15 Uhr


Das hört sich lecker an, wird am Samstag ausprobiert #mampf

Danke :-p

Beitrag von tweetie274 09.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo alle zusammen!

Bei uns gibt es heute Reis mit Hähnchen-Gemüse-Geschnetzeltem und Kopfsalat.

Da werde ich mich jetzt mal direkt dranstellen, bevor Theresa wieder aufwacht, denn mit ihr am Hosenbein macht Kochen im Moment gar keinen Spaß!

LG, Ulla + Theresa (knapp 13 Monate)

Beitrag von silvy76 09.09.08 - 10:25 Uhr

huhu

also bei uns gibt es was mit frischen championgs...aber was, das weiß ich noch nicht....mal sehen

gruß
silvy

Beitrag von cateye 09.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo und danke für den Kaffe!!!

Für mich gibts heute Milchreis mit Zimt und Zucker, mein Sohn isst im KIGA und mein Mann bekommt heute Abend Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei.

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (7 Monate)

Beitrag von curlysue2 09.09.08 - 11:00 Uhr

Hi!

Bei uns gibt es Reste von gestern: Kartoffel-Spinat-Feta-Auflauf und evtl. noch Fischstäbchen dazu.


LG

curlysue

Beitrag von hibbelina 09.09.08 - 12:04 Uhr

Ich werde heute abend eine Kürbis-Möhren-Ingwer-Suppe kochen, aber eher zum Einfrieren / morgen essen.

Heute gibts nur Stulle.

LG
Dani

Beitrag von motte_ 09.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Frikadellen mit Bratensoße, Vollkornfusilli, für meinen Mann Semmelknödel, er findet Vollkornnudeln zu gesund #augen, Erbsen und Möhrchen und Gurkensalat.

Bei uns scheint ganz doll die #sonne, herrlich nach dem "tollen" Sommer.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland

Petra und Familie

Beitrag von zwiebelchen1977 09.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo

Mein Schatz führt mich heute Abend zum essen aus, da wir unseren 3 Hochzeitstag haben#huepf
Also brauche ich nicht zu kochen. Wir gehen zum Jugoslawen.

Bianca