Ovu-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von filli25 09.09.08 - 07:46 Uhr

Guten Morgen zusammen,

am Mittwoch Abend zeigte der Ovu-Test positiv an.
Am Donnerstag war er auch positiv.

Am Freitag MORGEN war der Test noch positiv und mittags schon negativ.

War der ES dann Freitag morgen?
Habe am Mittwoch Mittag und am Freitag morgen geherzelt.

In der Packungsbeilage steht, dass man den Test zu jeder Tageszeit durchführen kann.


Danke schon mal

Filli

Beitrag von thomas-bw 09.09.08 - 07:50 Uhr

Guten morgen, ich glaube, dass der ES bei dir am Donnerstag war.

Beitrag von furbylinchen 09.09.08 - 08:15 Uhr

Ovu´s sollten zwischen 14 und 20 Uhr durchgeführt werden da dann der LH-Wert am besten ist und man darf 2 Stunden davor nichts getrunken haben.

Eigentlich zeigen Ovu´s nur einen Tag richtig positiv an. Also das wirklich beide Linien gleichsstark sind. Alles andere ist nicht positiv.

Beitrag von filli25 09.09.08 - 08:21 Uhr

Hallo,

das weiß ich. Und die Linien waren am Mittwoch Abend, am Donnerstag Nachmittag und am Freitag Morgen stärker, als die Kontrolllinie.

Und in der Packungsbeilage steht, dass man zu jeder Tageszeit testen kann.

Beitrag von miniplacebo 09.09.08 - 08:34 Uhr

Das mit der Tageszeit stimmt so nicht.

Am Nachmittag ist der LH-Wert HÖHER, weil er sich über Tag erst aufbaut!

Beitrag von isl79 09.09.08 - 09:17 Uhr

Ja gut...aber wenn der Test morgens fett positiv zeigt, dann ist das wohl eindeutig.

Wenn der Test negativ wäre, dann wäre das Ergebnis nicht zuverlässig, weil der Test ja gegen Nachmittag noch positv zeigen könnte....
Aber andersrum, kann das Ergebnis wohl kaum falsch sein, denn wenn morgens fast kein LH im Blut ist, dann würde der Test ja klar negativ anzeigen.
Bei mir war der Test morgens um 9 Uhr fett positiv. Vermute, dass da der ES kurz davor war....weil mittags war der Test wieder negativ....