Hollunderbeerensuppe Rezept gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 960207 09.09.08 - 08:27 Uhr

Hallo liebe Topfgucker

gehe dann Hollunderbeeren sammeln und such noch das Rezept dazu ....#schein
Hab das immer bei unserer Nachbarin gegessen als Kind
aber die lebt nicht mehr:-(

da muß es irgendwas mit Vanillepudding zum andicken geben oder so ...?????
und gerne was einfaches #schein
bin nicht so der Kochprofi

DDDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKEEEE

Beitrag von bettenau 09.09.08 - 08:43 Uhr

Hallo

Bin gespannt auf die Antworten...

Ich mache aus Holder immer Sirup im Frühling aus den Blüten und Saft im Herbst aus den Beeren. Mein Spezialrezept ist aber die Holunderlatwerge#mampf, die wir dann als Brotaufstrich oder im Winter in den Tee nehmen !!! Die schmeckt uns super, ist aber Geschmackssache, da nicht jeder den Geschmack von Holder mag. Du aber offensichtlich schon.

Wenn Du willst, suche ich dir das Latwerge Rezept raus.

Tschüss Nelly

Beitrag von 960207 09.09.08 - 08:58 Uhr

Hallo Nelly das Rezept würde ich auch sehr gerne nehmen
,freue mich schon !!!!!

bis später!

Beitrag von bettenau 09.09.08 - 11:50 Uhr

Hallo

Also hier meine Holunderrezepte:

Grundrezept für Holundersaft, der dann in den unten aufgeführten Rezepte verwendet wird:

700g Holunderbeeren, entstielen, zusammen mit 3.5dl Wasser in einer Pfanne aufkochen, sprudelnd kochen, bis die Beeren geplatzt sind. Auf der ausgeschalteten Platte ca. 10min stehen lassen