Stillen trotz SS?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von loana84 09.09.08 - 08:32 Uhr

Hallo,

darf man eigentlich stillen, wenn man schwanger ist?
Würde mich mal interessieren.

Lg, loana

Beitrag von anni0182 09.09.08 - 08:43 Uhr

#kratz#gruebel

Beitrag von qrupa 09.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo

ja, kannst du (wenn du nicht gerade zu vorzeitigen Wehen neigst oder andere Medizinische Gründe dagegen sprechen), wenn deine SS ganz normal verläuft. Allerdings stillt sich ein großteil der Kleinen selber ab, wenn Mama wieder schwanger ist, da sich sowohl geschmack als auch zusammensetzung der Milch verändern können und es vielen dann einfach nicht mehr schmeckt. Gibt aber auch Frauen die die ganze SS durchstillen und hinterher beide Kinder Tandemstillen.

LG
qrupa

Beitrag von muehlie 09.09.08 - 10:53 Uhr

"Allerdings stillt sich ein großteil der Kleinen selber ab, wenn Mama wieder schwanger ist"

Ja, das habe ich auch mal gelesen. Mein Sohn (19 Monate) ist mittlerweile so weit vom Abstillen entfernt wie seit Langem nicht mehr. #kratz

Beitrag von emmy06 09.09.08 - 09:17 Uhr

Hallo...

sofern medizinisch alles in Ordnung ist, kannst Du die komplette SS durchstillen und später sogar tandemstillen.


LG Yvonne

Beitrag von anni0182 09.09.08 - 10:31 Uhr

Was ist denn Tandemstillen#gruebel

Beitrag von muehlie 09.09.08 - 10:52 Uhr

Das bedeutet, zwei Kinder unterschiedlichen Alters zu stillen. :-)

Beitrag von anni0182 09.09.08 - 10:57 Uhr

#freuDanke

Beitrag von melchen26 09.09.08 - 09:57 Uhr

Hallo Loana!
Ja natürlich kann man das. Ich bin auch schwanger und stille meine Kleine (16 Monate) noch.
Bis jetzt klappt es problemlos.
Liebe Grüße
Melchen mit Sophie (*28.04.07) und #ei