Ab wann BabyBjörn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maus189 09.09.08 - 08:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

ab wann kann ich meinen kleinen in dem BabyBjörn tragen? Er ist nun 15 Tage alt.
Muss nachher nochmal in die Stadt wo ich keinen Kiwa mitnehmen kann. Würd ihn nur für 5-10 min da rein stecken.

Wie war das bei euch?

Lg Maus189 + Jonas 15 Tage alt

Beitrag von lieserl 09.09.08 - 08:43 Uhr

Hallo!

Geht von anfang an, ausser du hast ein sehr kleines Baby!

Grüße
Lieserl

Beitrag von kanziora 09.09.08 - 08:43 Uhr

Hallo.

Mit der Frage machst du dir bestimmt keine Freunde, da der BabyBjörn nicht gerade beliebt ist und auch nicht gut fürs Baby.

Also mit 15 Tagen würde ich da kein Baby reinsetzen. Dann nimmste lieber die Kinderwagentasche mit und legst ihn da rein.

LG Jana

Beitrag von jennysch87 09.09.08 - 08:46 Uhr

seh ich genauso oder den kindersitz.....

Beitrag von maus189 09.09.08 - 08:52 Uhr

Ok danke für die Antworten.
Dann nehm ich lieber die Babyschale mit.

Beitrag von kanziora 09.09.08 - 09:50 Uhr

Genau :-)

Beitrag von schnugge05 09.09.08 - 08:50 Uhr

Hallo.
Also meine Große war mit ca. 4 Wochen das erste mal im BB, da sie unheimlich oft Blähungen hatte und ihr diese Art des Tragens offenbar gut tat (da gingen die Winde). Geschadet hat es ihr nicht, sie hat keinerlei Beeinträchtigungen deswegen.
Da man heute aber ja schon wieder mehr weis und der BB anscheinend nicht so gut ist für Babys (Wirbelsäule etc.) würde ich den BB nicht mehr nehmen.
Ich hab jetzt ein TT daheim, da will meine Kleine aber nicht hinein. Hoffe ja später mal, wenn sie den Kopf richtig gut halten kann. Vielleicht machts ihr da mehr Spaß.

Also, ich würde den BB NICHT benutzen.

LG Schnugge05

Beitrag von muffin357 09.09.08 - 09:06 Uhr

Hallo Maus,

gib man BB in der Suche ein und bilde Dir deine Meinung ... auch tragemaus.de wäre vielleicht ne gute information...

ich habe mir deswegen einen ergo gekauft.... -- hier im Forum wird sehr schnell bei so Fragen scharf geschossen, -- mach dir keinen Kopf, aber lies mal die Beiträge dazu durch ... eventuell schaust Du Dich dann nach einer ergonomischeren Tragemöglichkeit um....

ganz kurze Wege mach ich im MaxiCosi, -- oder hast du kein Auto? -- dann nimm den KiWa und nimm das Oberteil für die Treppen (hab ich bei meinem Hausarzt auch so)

alles gute
Tanja

Beitrag von ra2006 09.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo,

Gar nicht.......
Ich hatte auch so ein Ding und bereu es.....

Es gibt kaum etwas schädklicheres für Mutter und Kind....
Das Ding ist GIFT für Deinen Rücken, den Rücken Deines Kindes und seine Hüften...schau es Dir doch mal an...die Beine baumeln "tod" rum.......ausserdem sitzt es auf dem Genitalbereich mit ganzem Gewicht.

ABER um Deine FRAGE zu beantworten....ab 63 cm und ca 2 Monaten...

Schau Dich lieber nach einem Tragetuch, Ergo Carrier oder Manduca um, die kannst Du auch noch nehmen wenn dein Kind 1 Jahr ist.

LG
alexa

Beitrag von waffelroellchen 09.09.08 - 13:53 Uhr

Sorry mein Unwissen, aber was ist ein BabyBjörn? Danke
Lg