Schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy129 09.09.08 - 08:39 Uhr

Guten morgen.
Kann man auch in der nicht Eisprungphase Schwanger werden? Also die Wochen vor dem Eisprung?
Weiß das jemand?

Beitrag von marlenb 09.09.08 - 08:40 Uhr

wenn man Glück hat bleibt das Sperma bis zu 7 Tage bei der Frau drinn, die Möglichkeit besteht also! ;-)

Beitrag von burzl-24 09.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo


also so weit ich weiß kannst du auch ein paat tage vor eisprung schwanger werden das heißt das die spermien eine gewisse zeit überleben und sich dann das ei schnappen ;-) :

Beitrag von princss 09.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo,

Man kann nur schwanger werden,wenn ein Es stattfindet und dann auch noch passend #sex hat.
Wochen vor oder nachdem ES geht es nicht.

LG Nicole12.SSW

Beitrag von swety.k 09.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo Nancy,

nimm's mir nicht übel, aber denk doch mal nach!!! Damit ein Ei befruchtet wird, muß es "springen". Also kann man nur dann schwanger werden, wenn ein Eisprung stattgefunden hat. Die Spermien überleben zwar ein paar Tage in der Gebärmutter, sodaß sie auch auf das Ei "warten" können, aber das sind nur so zwei oder drei Tage.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 27