Frage an alle mit SS-Diabetes und Insulin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 08:59 Uhr

Hallo,
ab wann musstet ihr Insulin spritzen, bzw. wie waren eure BZ-Werte als ihr spritzen musstet?

LG Honolulu 24. SSW

Beitrag von littlemocassin 09.09.08 - 09:22 Uhr

bei mir reicht Diät !
Muß dreimal wöchentlich stixen und Werte abliefern ;-)

Beitrag von anna81 09.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich musste ab der 27 SSW Insulin spritzen,da lagen die Werte bei durchschnittlich 170 bis 260 mg (nach dem Essen) und nüchtern um 130 mg


LG Anna

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 09:30 Uhr

Ui, da bin ich ja noch weit weg von...
Liege Nüchtern zwischen 70 und 80, manchmal knapp über 80 und 1h nach dem Essen bis auf wenige Ausreißer unter 120.
Trotzdem faselt meine Diabetologin schon von Insulin...

LG Honolulu

Beitrag von anna81 09.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo,

das ist doch soweit gut.

Man weiß ja nie,wie es sich entwickelt,generell jedoch steigt der Bedarf mit fortschreitender Schwangerschaft.

Kann u.U schon möglich sein,das die Werte noch explodieren.


LG Anna

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 09:34 Uhr

Ja, ich weiß.
Und ich vermute auch, dass ich auf Dauer was spritzen muss, schließlich sind es noch 16 Wochen!!!

LG und alles Gute!

Beitrag von fruttwoman 09.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo,
ich muss leider auch spritzen. Meine Werte liegen vor dem Essen so um die 90-100 und nach dem Essen so um die 110-120. Diese Werte sollen eingehlaten werden meinte mein Diabetolgoge. Leider hab ich mir gestern abend so um die 22h einen Naturjoghurt mit etwas Aprikosenmousse gegönnt. Da war der Wert bei über 140. Ich werde lieber solche schlemmereien in der Zukunft seinlassen. Hab nur noch bis zum ET 10 Wochen
danach kann ich wieder, hoffentlich, schlemmen.

Übrigens, wenn Ihr eine SS-Diabetes habt, verzichtet lieber auf Weintrauben !!! Die haben zuviel Zucker!
Dann lieber ein Apfel essen.

LG

Klaudia