Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kotki 09.09.08 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich würde gerne im Tierheim aushelfen.

Kann ich da einfach hingehen und Fragen ob ich da Helfen kann oder wie läuft sowas ab??

Danke

Beitrag von woogie 09.09.08 - 09:20 Uhr

Hi!

Ja, einfach hin gehen und fragen wo Hilfe grbaucht wird.
In der Regel wird man mit offenen Armen empfangen :)

LG Stephie

Beitrag von kopf--salat 09.09.08 - 09:33 Uhr

"Kann ich da einfach hingehen und Fragen ob ich da Helfen kann"

Ja, genau so läuft das gewöhnlich ab. Man geht hin und fragt.

Salat

Beitrag von lichtchen67 09.09.08 - 11:45 Uhr

Jep, kann man.

Hab ich auch mal ne zeitlang gemacht und hab die Katze ein wenig bespaßt ;-)

Jedes Tierheim handhabt sowas unterschiedlich, kannst Dich aber einfach danach erkundigen. Oder schon mal auf der HP des entsprechenden Tierheims im Internet gucken, oft steht da auch schon was zu dem Thema.

lichtchen

Beitrag von ostsonne 09.09.08 - 17:52 Uhr

ich hab auch mal ein knappes jahr im tierheim gearbeitet. da kamen sogar schulklassen und haben geholfen. und viiiele leute, die regelmäßig mit den hunden gassi gegangen sind.....

lg
ostsonne

Beitrag von meckikopf 09.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo,

na klar doch - NUR ZU - und ich finde es toll, dass du das machen willst!!!#pro#pro:-)#freu#cool##blume#klee

Wie schon jemand schrieb - die brauchen dort jede Hand!

Ich würde das auch sooo gerne machen, aber unser Tierheim ist ein bisschen arg, arg außerhalb und weit weg vom Schuss.:-(:-D;-)

Gruß M.