Hilfe, alles ist nein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von puschl 09.09.08 - 09:25 Uhr

Guten Morgen
Erstmal einen #tasse für alle.
Meine Tochter wird dieses Monat 2 Jahre alt.

Kaum haben wir die ich hau her Phase überwunden kommt schon die nächste #schwitz#heul.

Alles nein, wickeln, schlafen gehen, mit dem Löffel essen, etc.

Gestern wollte sie sich nicht wickeln lassen am Abend, dreht sich herum, rennt weg und sagt nein.
Ich war schon so fertig (geht den ganzen Tag so und nicht nur seit heute) mit den Nerven, daß ich sie ohne Windel gelassen hab und einfach in den Garten gegangen bin, mein Mann hat sie dann gewickelt und man hat die Protestschreie bis hinaus gehört.

Sorry fürs #bla#bla

Danke fürs lesen wünsch euch noch einen schönen Tag

lg Puschl

Beitrag von quickys1 09.09.08 - 09:49 Uhr

Hallihallo,

wir können uns da ja super zusammentun.
Mein Sohn sagt grundsätzlich zu allem nein.
Es geht mir mittlerweile so auf den Wecker :-[
Keine Ahnung was man da machen soll. Schimpfen nützt überhaupt nichts. Mittlerweile schnappe ich ihn mir einfach und setze das durch, was getan werden muß. Beim Wickeln z.Beispiel.

Ich hoffe auch inständig, dass diese Phase mal wieder vorbeigeht. Es nervt nämlihc ziemlich.

Lg

Nicole

Beitrag von paula74 09.09.08 - 10:15 Uhr

Hallo Puschi
Meine Tochter wiederholt immer mein "oh nein"... auch bei sachen, die sie toll findet ;-)
Letztens hat sie den Sohn unserer Nachbarn Neinick genannt... (wie er wirlich heisst, könnte ihr ja mal raten...)
Da müssen wir wohl durch :-p
Paula

Beitrag von chrissie25 09.09.08 - 11:52 Uhr

Darf ich mich zu Euch gesellen, ich habe auch so einen Nein -Sager zur Zeit zu Hause! Alles ist nein, Toilette gehen, Spielen, schlafen, KITA. Wird zu allem erstmal nein gesagt!

Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

Mittlerweile reagiere ich schon kaum noch drauf und mache das was gemacht werden soll! Manchmal auch unter Protest! Aber da müssen wir durch!

Lg Christiane