Angst!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jazz27 09.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo zusammen!Mal eine blöde Frage, wie oft habt ihr denn Sex um den ES herum? Lt.Eisprungkalender soll meiner am 11.09 stattfinden!habe irgendwie Angst den Tag zu verpassen!!!DANKE

Beitrag von lihsaa 09.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo!

wir versuchen so etwa alle zwei Tage Bienchen zu setzen - meine Fä hat mich darin bestätigt. Täglich ist nicht gut für die Spermienqualität, alles zwei-drei Tage ist optimal... wobei ich bei drei Tagen auch gleich wieder in Sorge bin, ob´s wirklich reicht... #schein

lg!

Beitrag von kitty-kat 09.09.08 - 09:49 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben 10 Zyklen lang versucht den "richtigen" Zeitpunkt zu finden, leider immer vergebens. Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Eisprung deutlich sprüre. Im letzten Zyklus haben wir dann um den ES herum (ab 3 Tage vor ES bis 2 Tage nach dem ES) jeden Tag geübt. Und ... es hat geklappt, bin jetzt 8.ssw. War vielleicht nur Zufall, aber vielleicht hilft es Dir ja.


Gruß Kitty-Kat