Kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von habbypink 09.09.08 - 09:41 Uhr

Huhu Mädels,

wie fühlt es sich an wenn eure kleinen sich bewegen? Seit 2 Tagen habe ich manchmal ein merkwürdiges kitzeln im Bauch...das Gefühl kenne ich so nicht...jetzt frag ich mich ob es wohl mein Krümel ist #schein...Das ist meine erste SS und ich weiß überhaupt nicht wie sich das anfühlen muss...Ich bin jetzt 18+5...Wie stark sind die Bewegungen bzw. Tritte in der 19. Woche...spürt man die Babies um diese Zeit schon deutlich?

LG
habbypink

Beitrag von betze28259 09.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo!
Also deutlich spürt man sie meist (gerade in der 1.SS) dann noch nicht aber man merkt so ein gluckern und zucken im Bauch als wenn der Magen rebelliert . So wie du es beschreibst bin ich mir sicher das es dein kleiner Krümel ist! Ist doch ein tolles gefühl oder???
Und warte mal ab wenn du erst den 1. richtigen Tritt bekommst, das habe ich also sooooo schön empfunden.Freu dich drauf und alles gute noch.
LG Betze #ei 24.SSW

Beitrag von habbypink 09.09.08 - 10:01 Uhr

Das Gefühl ist super schön...nur eben noch so leicht, dass ich mich dann frage ob ich mir das jetzt eingebildet habe...Ich lese hier ständig beiträge von Mädels die Ihre süßen schon in der 15. SSW spüren und von anderen deren Babies schon in der 18. Polka tanzen...ich finds schon krass wie groß da die unterschiede sind...Ich über mich einfach weiterhin in geduld und warte darauf bis mein kleiner Bauchbewohner mal ordentlich hallo sagt ;-)...

Viele liebe Grüße
habbypink

Beitrag von caria 09.09.08 - 09:48 Uhr

Natürlich, das ist dein Baby das du da spürst.
Es ist von Frau zu Frau verschieden, ich habe mein Baby bereits schon in der 15. SSW zum ersten Mal gespürt, den richtigen ersten Tritt sogar schon in der 17. SSW...

Freu dich, es wird noch intensiver werden und es ist ein tolles Gefühl.

Liebe Grüße
#sonne
27. SSW

Beitrag von lotosblume 09.09.08 - 09:49 Uhr

Also ich habe meinen Süßen in der 18 SSW gespürt - deutliche kleine Tritte; alles andere wie Blubbern und Schmetterlinge kenne ich nicht :-D
Habe ihn von da an täglich gespürt - anfangs 1-2x am Tag, dann eben immer häufiger

Beitrag von juliejohanna 09.09.08 - 15:00 Uhr

Moin! :-)

Also ich (19. SSW) spüre auch das von Dir beschriebene Kitzeln.
Leider noch selten und kurz, aber immerhin. ;-)

Bei meiner besten Freundin fings damals (ihre Lütte ist nun schon 7!) auch so an.


Alles Gute,
Juliejohanna :-)