frage zu ES auf der kurve erkennen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von siljana01 09.09.08 - 09:57 Uhr

guten morgen ihr lieben,

erst mal stelle ich euch einen leckeren pott #tasse hin.
last ihn euch schmecken.

dann bräuchte ich mal paar meinungen von euch tempiexpertinnen. hab irgendwo gelesen, dass man den ES an der kurve meist daran erkennt, weil er meistens am tag der niedrigsten tempi ist.
das war bei mir gestern. eigentlich wollte ich diesen monat keine ovus machen, weil ich nict wusste wie der zyklus nach dem abort reagiert.

da aber die tempi gestern so runter ist hab ich mir doch den pregnadix ovu geholt. der war gestern fast positiv, aber eben nicht ganz.

heute ist die tempi von 36,46 auf 36,72 gestiegen aber heute ist der ovu wirklich positiv. wann ist denn da der ES bzw war er trotzdem gestern?

gestern dachte ich ja schon der ovu wäre zu spät gemacht. er hätte ja theoretisch schon am tag davor positiv gewesen sein können und das fast positiv gestern war der absteigende ast. dem ist ja aber nicht so.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben. danke schon mal.

lg sil

Beitrag von siljana01 09.09.08 - 09:58 Uhr

sorry ZB vergessen...#augen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328038&user_id=798434

lg sil

Beitrag von meandco 09.09.08 - 10:19 Uhr

positiver ovu heißt normaler weise es in den nächsten (keine ahnung mehr ) - 36 stunden??? da kennen sich andere besser aus ;-)

laut tempi wärs schon möglich dass gestern oder heute dein es war, weil die tempi geht da mal runter und dann steigt sie, was bei dir ja jetzt der fall is.

wenn die tempi in den nächsten tagen raufgeht und oben bleibt kriegst du deine balken und damit einen zeitraum von 3 tagen wo dein es sein hätte können.

von da ab 14 tage wird der nmt eingetragen. vergiss nicht, dass der schon 3 tage früher sein könnte. aber warte lieber immer ab, bis zum frühesten testtermin den urbia nach erscheinen der balken angibt - dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite ;-)

alles gute
me