Hilfe!! Taubheitsgefühl und Sehstörung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wilderacker 09.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern echt einen Schock. Von einer Sekunde auf die andere habe ich nur noch verschwommen gesehen. Dann hatte ich so ein Kribbeln in den Händen und konnte plötzlich meine Hände nicht mehr spüren. Dieses Kribbeln ging dann bis in mein Gesicht.

Nach ca. 20 Minuten war alles wieder o.k. Dachte, ob ich eben einen Schlaganfall oder ähnliches hatte. Der Kleinen geht es denke ich gut. Hat munter den ganzen Abend gestrampelt.
Hat sie vielleicht auf einen Nerv gedrückt, der sowas auslösen kann???????
Mir ist auch schon seit einigen Tagen schlecht.
Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt. Oder meint Ihr das sind Anzeichen, dass es jetzt bald losgeht.
Gehe morgen sowieso zum Arzt, frage dann gleich mal, was das sein könnte.

Gruß

wilderacker (ET - 15)

Beitrag von alexis-chester 09.09.08 - 10:06 Uhr

hatte das in der ersten ss auch.. mein sohn hat mir im rücken die hohlvene abgedrück wenn ich auf dem rücken gelegen habe...kann ja sein, dass deine maus jetzt soo groß ist das es bei dir auch passiert...

alles liebe

lg S. mit #baby alexis 14.09.07 und #ei 18.ssw

Beitrag von bobberla345 09.09.08 - 10:12 Uhr

Hallo du,

ich hatte das leider in den letzten 2 Wochen auch paar mal. Bei mir kam dabei aber leider immer ein Migräneanfall raus. Den letzten hatte ich am Mittwoch. Diese Woche Do hab ich wieder FA und werde das sofort mal ansprechen. Denke das es bei mir an den Hormonen liegt die eben jetzt vermehrt verrückt spielen.
In der ganzen SS aber zum Glück hatte ich es erst 2x gehabt.
Es fängt bei mir genauso an wie du es schilderst:-(

Hoffe dir kann dein FA auch nur sagen das es bald losgeht mit der ET und danach alles wieder gut ist.

LG Sonja ET-10#schwitz

Beitrag von kunzi34 09.09.08 - 10:13 Uhr

Obwohl ich denke, das "bloß" das Kind was abdrückt (oder vielleicht Magnesium-Mangel), würde ich es doch abklären lassen! Dann gehst Du auf Nummer sicher!
Alles Liebe,
Tanja

Beitrag von hasilein1980 09.09.08 - 10:17 Uhr

Hallo,
ich hatte das bei meiner 3. ss und war gerade unterwegs, dachte auch sofort, ich hab nen schlaganfall...
Bin dann zu meinem Arzt und der hat blut abgenommen wo sich dann rausstellte das ich einen eisenmangel habe. Da soll auch dieses taubheitsgefühl her stammen.
Lg Anja