Baby jetzt schon nachtaktiv?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:09 Uhr

hallo Ihr Lieben,

gebe erstmal ne #tasse und ein Stück #torte aus - bei dem tollen Wetter :-) ;-) #sonne

Hab jetzt einige Nächte nicht anständig geschlafen, weil unser Leon meint, er muss auf Teufel komm raus treten... und dabei bin ich erst in der 25. ssw. Und das geht immer zu den blödesten Zeiten los.
Muss ich jetzt auf Schlaf verzichten bis er da ist und durchschläft?! Finde es echt süß, das Baby zu spüren und genieße das auch, aber ich lauf langsam rum wie Falschgeld. Hätte nicht gedacht, das ein so kleines Würmchen so einen Rabatz machen kann ;-) Meine Familie sagt immer mit nem breiten Lächeln "gewöhn Dich schon mal dran!"
Ist das bei Euch auch schon so?

Lieben, verschlafenen Gruß
Mondschein1981

Beitrag von nina-jamie 09.09.08 - 10:15 Uhr

Under kleiner Schatz ist auch am liebsten Nachts aktiv. Das hat er wohl von mir #augen
Und warte erstmal ab, wenn er richtig Kraft hat. Das ist ihm egal ob Du schlafen willst ;-) und dann gehts richtig rund. Also bei mir wurde es mit dem schlafen nicht besser. Nur jetzt , 35 ssw, wird er etwas ruhiger. Ist ihm wohl zu eng #cool

LG Nina #blume

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:20 Uhr

Mich wundert es eben das er schon so viel Kraft hat.
Aber es ist schön zu lesen, das ich nicht die einzige bin, die das "problem" hat :-) Das beruhigt etwas...
Na dann freu ich mich jetzt einfach mal auf die 35. ssw

Lg
Mondschein1981

Beitrag von nina-jamie 09.09.08 - 10:37 Uhr

ja, das ist dann ein ganz anderes Gefühl, wenn er sich bewegt, so real, dass es ein kleiner Mensch ist. Und Du denkst jede Woche, noch mehr Kraft kann der doch nicht bekommen #kratz
es ist einfach toll. auch wenn es manchmal weh tut, wenn er gegen die Rippen tritt #augen
Aber wenn Du dann diese große Beule über den den Bauch wandern siehst könntest Du heulen..... so schön #huepf

eine schöne Schangerschaft Dir noch #blume

Beitrag von lotosblume 09.09.08 - 10:15 Uhr

Unser Süßer ist rund um die Uhr aktiv - auch nachts.....allerdings habe ich einen super tiefen Schlaf und er bekommt mich nicht wach.....merke ihn aber toben wenn ich mal wieder auf die Toi muss :-D

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:21 Uhr

Das mit der Toi ist dann das nächste - scheinbar benutzt er meine Blase mit Vorliebe als Trampolin oder so :-) Deshalb bin ich dann auch nachts gern mal aufm Flur unterwegs. :-p

Beitrag von schnellemelle 09.09.08 - 10:15 Uhr

Hallo
meine kleine hat auch richtig viel spass in der Nacht!
Bin auch schon richtig müde und fertig manchmal schlafe ich auch am tage einfach wieder ein.

Versuch dich doch auszuruhen wenn du gerade zeit hast:-)

Lg Melle 24 SSW

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:19 Uhr

Hi Melle,

tja, da liegt wohl der Hase im Pfeffer wie man so schön sagt. REnne zur Zeit zur Krankengymnastik, Akupunktur, GVK etc. und wir haben in der Wohnung über uns ne Baustelle :-[

Aber da muss ich wohl durch :-)

Lg
Mondschein1981

Beitrag von natoth 09.09.08 - 10:16 Uhr

Huhu Mondschein.

Meine Kleine ist seitdem ich sie spüre Nachtaktiv. Am Anfang konnt ich da ja noch ganz gut weiterschlafen, aber jetzt is daran schon länger nicht mehr zu denken. Zwischen 0 und 3 Uhr hab ich meine "Ruhe" aber ab 3 Uhr geht die Party ab. Und die Bewegungen tun jetzt teilweise schon richtig weh.

Aber so gewöhnste dich schonmal dran, wenn der Zwerg dann erstmal auf der Welt ist. Das sagt mir meine Familie nämlich auch ständig.

LG
Dani die in 6 h endlich wieder nen Termin beim FA hat #huepf

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:22 Uhr

Ja, so um 3 ist die Nacht rum. Das schönste ist aber - sobald mein Mann um halb sechs aufgestanden ist, schläft der kleine weiter. Tja, dann darf Mami mal 2-3 Std. schlafen und dann gehts brav weiter mit trampeln.

So eine Schwangerschaft ist echt was tolles :-p

Beitrag von maso1214 09.09.08 - 10:17 Uhr

Hallo,

haben ET fast zur gleichen Zeit und bei mir ist es auch nicht anders.

Ist entweder ein Terrorzwerg oder eine Turnmaus.

Schlafen kann ich dabei auch nicht.

#gaehn
die immer müde ist

LG Moni

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:25 Uhr

Hey Moni,

schön, das ich hier nicht die einzige bin...
Andererseits haben wir nicht die Sorge wie manch anderer, die ihre Zwerge Tagelang garnicht spüren und sich Sorgen machen müssen.

Lg #gaehn
Mondschein1981

Beitrag von maso1214 09.09.08 - 10:28 Uhr

Wundert mich machmal auch.

Ich kann die kleine Turnmaus schon von aussen in Aktion sehen.

Ist mein Drittes. Bei Dir?

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:30 Uhr

Leon ist unser erstes Kind. Spüre ihn aber schon seit der 17-18 ssw. sehr deutlich, was ja angeblich auch recht bald ist.

Beitrag von maso1214 09.09.08 - 10:34 Uhr

Wünsche Dir und Leon alles Gute.

Vllt. trifft man sich nochmal im Forum.

Oder nachts....
;-)

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:39 Uhr

Mal sehen :-)
wünsche Euch auch alles Liebe und gutes Durchhalten. #klee

Beitrag von na.ich 09.09.08 - 10:25 Uhr

hallo ihr lieben!

unsere maus ist nachts ganz lieb und artig oder ich habe so einen festen schlaf, daß ich sie nicht merke! dafür ist sie am tage sehr aktiv!

LG, nancy 31.SSW

Beitrag von mondschein1981 09.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo Nancy,

sei froh :-) Bin fast etwas neidisch auf Dich. #gaehn #gaehn #gaehn

Lg
Mondschein1981

Beitrag von mosudu 09.09.08 - 10:31 Uhr

Meine kleine Maus ist auch nachts am Aktivsten, tagsüber meldet sie sich mal aber nachts legt sie dann los wenn man auf der linken seite liegt gefällt ihr das nicht und wenn ich mich dann nach rechts drehe gefällt ihr das auch nicht! Auf dem Rücken kann ich nicht einschlafen! Aber so weiß man das es den kleinen gut geht! :-)!

Mona und Milena ab morgen 32 SSW

Beitrag von peppi30 09.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo,

mein Zwerg läßt mich nachts eigentlich durchschlafen. Wenn ich nachts wach werde, dann entweder weil ich Sodbrennen habe oder mal auf Toilette muß:-[

Claudia+#babyBoy 29.SSW