Römer isofixsystem

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lastrada 09.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo,
ich könnte von meinen schwiegervater ein römer autositz mit isofixsystem kostenlos bekommen. da er für adac welche zum vorführen hat und wiegesagt der römersitz wäre der sitz den wir bekommen könnten. ich wollte aber lieber den von der storchenmühle mit system oder condor haben.
was sagt ihr zu den römer?
lg

Beitrag von gaeltarra 09.09.08 - 11:04 Uhr

Greif zu! Wenn der Sitz o.k. ist und nicht x-mal vorgeführt....

Wir hatten/haben Babyschale Britax-Römer und auch den jetzigen Kindersitz mit Isofix.

Mit Römer machst du nichts verkehrt.

LG
Gael

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 11:21 Uhr

wenn der sitz unbeschädigt ist würde ich den nehmen...

im test ist der römer mit isofix der testsieger beim ADAC...
storchenmühle kennei chn iht mit isofix und condor kenn ich überhaupt nicht,.

wenn ich einen testsieger kostenlos bekäme würde ich nicht mehr drüber nachdenken....

ich hab den babysafe ohne isofix, eben weil er einer der besten war und isofix lohnt sich für mich nicht, ich fahre selten, und eben auch leicht mal mit den nicht isofix-fahrzeugen der firma...

Beitrag von kati543 09.09.08 - 12:08 Uhr

Wir nutzen den Römer mit Isofix in allen 3 Größen (0, 1 und 2/3). Die sind super. Warum willst du auf einen Testsieger verzichten?

Beitrag von lastrada 09.09.08 - 13:22 Uhr

Hallo,
der von storchenmühle sieht irgendwie gepolsteter aus als der römer!
http://www.storchenmuehle.de/index.php?id=239
aber freilich es wäre schon gefrefelt ein testsieger abzulehnen

Beitrag von taurusbluec 09.09.08 - 20:41 Uhr

hey!

da ist der römer auf jeden fall die bessere alternative als deine anderen genannten.

wenn er noch in ordnung ist (und auch nicht schon mal runter gefallen beim vorführen) dann würd ich auf jeden fall zuschlagen.

lg