Wie oft Geschlechtsverkehr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo erstmal, bin neu hier und stelle gleich eine ulkige Frage.

Vorstellbar ist es sicherlich jeden Tag Sex zu haben, aber erhöht das die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Habt ihr an den fruchtbaren Tagen jeden Tag Sex?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Erfolg #sonne:-)

Beitrag von anke-nicole 09.09.08 - 10:27 Uhr

Man sagt alle zwei Tage aber ich finde das ist egal. Ich denke je öfter desto besser. Dann kann man sicher sein nichts verpasst zu haben.

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 10:46 Uhr

ja das klingt gut, danke und viel Glück für dich

Beitrag von saskia33 09.09.08 - 10:30 Uhr

Macht es soviel ihr wollt,setzt euch aber nicht so unter Druck ;-)


lg sas+Julian 30.SSW

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 10:46 Uhr

ok, klingt vernünftig, danke und alles Gute für dich

Beitrag von 120582 09.09.08 - 10:31 Uhr

immer wenn ihr Lust drauf habt! #huepf

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 10:45 Uhr

ok, also ständig :-) Spaß! Viel Erfolg für dich

Beitrag von wioletta81 09.09.08 - 10:32 Uhr

hallo
ich habe hier bei urbia gelesen das man nicht jeden tag sex haben soll.sondern jeden zweiten tag.weil wenn ihr jeden tag sex habt sind die#schwimmer wohl dann wenigert.und du kannst natürlich auch ovus benutzen um deinen ES herraus zu finden.ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 10:44 Uhr

Ja, danke für deinen Rat und viel Erfolg für dich :-)

Beitrag von habibti1987 09.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo marymadleen,

Häufiger Sex vergrößert die Chance einer Befruchtung leider nicht... Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist am größten, wenn ihr etwa zwei bis drei Tage vor dem Eisprung Sex habt....

Also wenn du Schwanger werden möchtest... ist der Sex während der fruchtbaren Tage am wichtigsten...

Habe jedoch mal gelesen, dass die Qualität der Spermien abnimmt... bei täglichen Sex...

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 10:43 Uhr

ok, danke für deine Antwort und viel Glück für dich

Beitrag von cassy78 09.09.08 - 10:55 Uhr

Guten Morgen,

also ich hab das auch gelesen das tgl. Sex die Quali mindert. Und ich hab mal meinen FA gefragt was er dazu meint. Er sagte mir das es Blödsinn ist wenn der Mann ein gutes SG hat. Die Quali nimmt nicht ab aber evtl die Menge an Spermien die aber immerhin noch ausreichend ist um ein Kind zu zeugen.

LG und allen weiterhin *Daumen drück*

Beitrag von marymadleen 09.09.08 - 11:02 Uhr

Na das klingt doch gut, also fröhlich weitermachen. Viel Erfolg und Glück für dich!

Beitrag von lena33 09.09.08 - 12:13 Uhr

Ich würde das auch nach Lust und Laune machen. Es gibt eine neue australische Studie, die besagt, dass die Qualität sogar besser ist, wenn man jeden Tag #sex hat. Es sind zwar weniger #schwimmer, aber dafür frisch produziert und gesund. Mein FA hat gesagt, am 11., 13., 15. und 17. Tag ist es 'Pflicht', ansonsten können wir machen was wir wollen :-p

Beitrag von tekelek 09.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo !
Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, reicht es wenn man Sex hat wann man Lust hat, natürlich sinnvollerweise während der fruchtbaren Tage.
Unsere beiden Kinder sind durch ein einziges Mal Sex im Zyklus entstanden, jeweils 3-4 Tage vorm Eisprung.
Liebe Grüße,

Katrin