Ziehen um Bauch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cora12 09.09.08 - 10:26 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich hab da mal ne Frage. Hab seit einigen Tagen immer öfter so ein ziehen im Bauch. Der wird dann auch ganz hart und es ist echt unangenehm. Vor allem bei der Arbeit, da ich den ganzen Tag sitze. Steh dann immer öfter auf und lauf ein paar Meter.

Mein FA meinte nur "Hm. Müssen wir mal im Auge behalten. Nehmen Sie mal 2xtäglich Magnesium. Das wird dann schon."
Ich mach mir aber schon Sorgen deswegen....

Hab hier bei der Arbeit auch ne Menge Stress. Viel zu tun und eine echt ätzende Chefin die mich mobbt. Dadurch wird das natürlich nicht besser. Mein FA hat mir ein BV angeboten, wenn das nicht besser wird. Bin mir aber unsicher ob ich das machen soll. Bin doch erst 20. SSW. Und ich will meine Kollegen hier auch nicht unbedingt im Stich lassen.

Sorry für das #bla

LG
Cora

Beitrag von honeybal 09.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo Cora,

also Ich würde sagen, daß dein Baby im Bauch JETZT das wichtigste ist !!
...und ... Du hast doch ziehen im Bauch, oder !?! ...deinen Kolleginnen und Kollegen werdenn es verstehen, wenn du nicht arbeiten kannst ! Ausserdem kannst DU DIR DEINEN ARSCH AUFREISSEN... es wirde Dir sowieso NICHT gedankt!!!

Gruss

honeybal+baby 18. SSW

Beitrag von fibo 09.09.08 - 10:38 Uhr

Wenn dir der Arzt ein BV anbietet würde ich es sofort nehmen. Es kräht nämlich kein Hahn nach einem wenn man weg ist. Du kannst dich jetzt aufarbeiten und denen ist es eh egal. Vorallem wenn du noch gemobbt wirst.

Aber das mußt du selber entscheiden.#klee

Grüßle Fibo

Beitrag von mosudu 09.09.08 - 10:38 Uhr

du solltest an dich denken und nicht an deine Kollegen auch wenn man sich gut mit denen versteht, ruhe dich lieber mal ein paar Tage aus musst dich ja nicht gleich BV schreiben lassen aber vieleicht Krankenschein! Das du dich mal eine Woche zu hause ausruhen kannst

Mona und Milena ab morgen 32 SSW