Zeigt her Eure Kinderzimmer!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von winnie05 09.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

ziehen demnächst um (4-Zimmer-Wohnung), da Baby Nr.2 unterwegs ist und wir 2 kleine Kinderzimmer wollten. Bin nun auf der Suche nach Ideen #kratz(Wandgestaltung, Möbel, etc.)...

Würde mich über ein paar Vorschläge und/oder Bilder freuen!

LG, Tanja mit Jamie und #ei

Beitrag von leah_81 09.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo

Das ist unser Mädchenzimmer: http://www.zimmerschau.de/room/1226/0

LG
Leah

Beitrag von ina_bunny 09.09.08 - 11:52 Uhr

Wo ist denn der Kleiderschrank? #kratz

Beitrag von leah_81 09.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo

Wir haben keinen richtigen Kleiderschrank- dafür eine große Kommode (auch auf dem Bild drauf), da passt total viel rein.
Alle Pullis, T-Shirts, Kleider, Hosen und Jacken sind da drin. Und die kleine Kommode beinhaltet Unterwäsche und Strümpfe.

Für einen großen Kleiderschrank war einfach kein Platz, bzw dann wäre das Zimmer total zugestellt- also haben wir uns für diese Lösung entschieden- und das reicht uns auch total aus- und das obwohl wir bestimmt 4 mal mehr Klamotten haben, als benötigt ;-)

LG
Leah

Beitrag von su_root 09.09.08 - 12:24 Uhr

Boaaah! Dolle!!

Beitrag von anka.maus 09.09.08 - 13:20 Uhr

Sieht super aus.
Nur eine kleine Frage, ist das wirklich "Euer Kinderzimmer" oder sind die Bilder vom Versandhandel und Ihr habt nur die Möbel gekauft?
Weil es mich etwas wundert, was unsere Kinderzimmer betrifft, da liegt hier und dort Spielzeug rum... Wenn etwas mühevoll aufgebaut wurde (Höhlen, Playmobil, Eisenbahn) dann darf es auf keinen Fall gleich wieder abgebaut werden. Es sieht irgendwie nicht so perfekt aus... weißt Du was ich meine?
Aber ein super schönes Zimmer!

Beitrag von anka.maus 09.09.08 - 13:21 Uhr

ups, die Frage war an Tanja gerichtet...

Beitrag von anka.maus 09.09.08 - 13:22 Uhr

oder doch nicht... es war ja doch Dein Link - sorry!

Beitrag von leah_81 09.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo

Doch doch, das sind schon Bilder von unserem echten Kinderzimmer.
Bei uns ist es meist nicht so unordentlich, da meine Tochter viel lieber im Wohnzimmer spielt- und wenn doch mal was rumliegt räum ich nebenbei immer mal wieder was weg.
Aber natürlich darf trotzdem richtig gespielt werden- dafür ist das Zimmer ja da.
Wir haben allerdings auch 2 Etagen und oben hat sie nochmal eine richtige Spielecke, daher sammelt sich nicht so viel auf einem Platz.

LG
Leah

Beitrag von anka.maus 09.09.08 - 15:45 Uhr

wow, dann Hut ab. Da habt Ihr Euch wirklich Mühe gegeben!

Beitrag von mani62726 09.09.08 - 13:27 Uhr

Darf ich fragen, wo du das Kuschelkissen her hast?
*auchhabenwill*

Das ist ein sehr schönes Zimmer, gefällt mir richtig gut.

LG

Marion

Beitrag von leah_81 09.09.08 - 15:05 Uhr

Hallo


Dankeschön :-)
Wir haben das Kissen geschenkt bekommen, aber ich glaube das gab es mal bei Wicky zu kaufen. Das ist so ein Laden wie Allerlei und NanuNana.
Die haben immer mal wieder echt schnuckelige Sachen fürs Mädchenzimmer.

LG
Leah

Beitrag von mani62726 09.09.08 - 16:01 Uhr

Hallo Leah,
dankeschön für die schnelle Antwort :-)

Dann werd ich gleich mal meiner Mama sagen, sie soll mal nach so nem Kissen schauen, in Dortmund gibt es nämlich keinen Wicky. #schmoll Viell findet sie ja etwas in der Richtung wie das Kissen.

LG

Beitrag von leah_81 09.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo

Ich hab aber vergessen zu sagen, dass das schon ne ganze Weile her ist.
Aber wir haben zB auch so ein Kronenkissen, das gibt es immer mal wieder.
Scheinbar bekommen sie die gleichen Sachen alle paar Monate wieder rein.

Oder Du schaust ma bei Ebay, da gibt es auch immer mal schöne Dinge.
Vielleicht nach Prinzessin und Kissen suchen.

LG
Leah

Beitrag von mani62726 09.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo Tanja,

hier sind Bilder von Maya's Zimmer:

http://mani62726.de.tl/Hier-wohne-Ich.htm

Hab irgendwie nie die Zeit, richtig aufzuräumen #kratz
#schein

Viel Spaß beim KiZi einrichten und alles Gute für die Schwangerschaft!

LG

Marion mit Maya *25.05.2008

Beitrag von enelya 09.09.08 - 14:47 Uhr

In der VK! :-D

Allerdings noch unbewohnt...

LG,
Enelya

Beitrag von rabe0510 09.09.08 - 15:21 Uhr

Hallo Tanja,

auf meiner VK findest du das Kinderzimmer von meinem Sohn.

VG, Iris