zieht ihr noch Bodys an, wenn das Kind keine Windel mehr trägt??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von girly87 09.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo,

ich bin gerade am Kleidung ausmisten. Nun frage ich mich, ob man noch Bodys anzieht, wenn das Kind keine Windel mehr trägt. Franziska ist sauber und hat auch ewig keinen Body mehr angehabt. Wobei im Sommer benötigt man die ja eh nicht. Also zieht man im Winter Bodys an, wenn das Kind keine windel mehr trägt?? ich stelle mir das ziemlich unbequem vor.

Lg
Danke
Verena

Beitrag von ina_bunny 09.09.08 - 11:03 Uhr

Hallo Verena,

wir haben die Bodys aussortiert da war mein Sohn etwa 1,5 Jahre alt. Da fing auch die Töpfchenzeit an und seitdem trägt er nur noch Hemd und Schlüpfer. Ist viel bequemer und auch praktischer.
Im Winter kannst du das Unterhemd auch eine Nr. größer nehmen, so kann es garantiert nicht raus- oder hochrutschen.

LG Ina

Beitrag von hibbelina 09.09.08 - 11:03 Uhr

Wir haben die Bodies mit 1 1/2 Jahren endgültig aufgegeben (nur noch den Winter über angehabt), da die Kleinen ja lernen wollen und sollen, sich alleine an- und auszuziehen. Und das ist mit Body nun mal schwierig. Torben hatte seitdem immer 2teilige Unterwäsche.

LG
Dani

Beitrag von darksunshine26 09.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo. Ich hab für meine Tochter keine mehr. Denn wenn sie auf Klo muß und erst die Knöpfe aufmachen soll... Da geht es sicher mal daneben. Statt dessen hab ich normale Unterhemden gekauft, die etwas länger sind und die stecke ich ihr eben in die Unterhose. So hat sie trotzdem warm im Winter.

Beitrag von happy.young.mum 09.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo,

Nein, ziehe Nico keine Bodys mehr an, er trägt ein Unterhemd und dazu eine Unterhose.

Ich denke es würde einem Kind auch ziemlich schwer fallen bzw. zu lange dauern, den Body erst auf zuknöpfen , bis dahin kann schnell ein missgeschick passieren ;-)

Liebe Grüße

Alexandra #blume