Welcher Cosi passt auf den Quinny Buzz 2006

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo Mädels,
brauche umbedingt Meinungen #freu
Ich habe mir einen Quinny Buzz Model 2006 gekauft
und brauche noch einen Autositz.

Natürlich möchte ich einen Maxi- Cosi haben aber die neuen Cabrio-fix mit Easy-Base finde ich viel zu teuer (sogar bei ebay) und der cabrio-fix ist ja mit der easy base so gut getestet worden.

Würde mir gerne einen normalen Maxi- Cosi Cabrio kaufen (ohne diese Metallstangen unten drunter)
Aber passt der auf das Quinny Buzz Gestell#hicks
(Die Adapter für die Dreami- Wanne habe ich)

Wer kann mir da mal weiterhelfen?

LG Eva #blume

Beitrag von hurricane81 09.09.08 - 11:42 Uhr

Ich weiß jetzt nicht genau ob es passt - ich glaube aber schon. Wenn du keine Isofix hast / willst dann kaufe lieber den MaxiCosi Citi, der ist
a) billiger

und

b) ohne Isofix besser getestet als der MaxiCosi Cabriofix ;-)

hurricane und der Zwuck 17+3

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 12:00 Uhr

Hallo hurricane,
der City passt nicht auf die Adapter habe ich gehört.
LG Eva

Beitrag von cool.girl 09.09.08 - 12:28 Uhr

doch er passt!

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 12:40 Uhr

Hattest Du so eine Komination?
O.K. dann habe ich ja auch noch den Citi zur Auswahl#freu
LG Eva

Beitrag von cool.girl 09.09.08 - 14:06 Uhr

Ja, ich hatte erst den MC Citi auf dem Quinny Buzz & dann aber den Cabrio (ohne Fix, bekommt man aber neu nicht mehr) weil ich ihn geschenkt bekommen habe & ich muss sagen beide gingen ohne Probleme. Im Notfall bissel mit Silikonspray nach helfen.

LG Claudia

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 15:16 Uhr

Okei, Danke Dir#freu
Das mit dem Silikonspray ist ein guter Tip.
LG Eva

Beitrag von anna81 09.09.08 - 11:56 Uhr

Hi,

ja,das passt#blume

Hatten wir auch.


LG Anna

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 12:02 Uhr

Super, da kann Frau ja richtig Geld sparen;-)
LG Eva#blume

Beitrag von lieserl 09.09.08 - 12:16 Uhr

Hallo!

Der Citi müsste auch passen!

Grüße
Lieserl

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 12:27 Uhr

Hallo Lieserl,
habe gehört der würde raufgehen aber beim abnehmen vom Gestell gibt es Probleme, es hakt oder so?
LG Eva

Beitrag von lieserl 09.09.08 - 12:31 Uhr

Mhm kein Ahnung... Wir hatten einen Buggy von Dorel (also der Mutterfirma von Maxi Cosi, Quinni,...) der müsste die gleichen Adapter gehabt haben und da gings problemlos...

Beitrag von hurricane81 09.09.08 - 12:57 Uhr

Lass dich doch am besten mal im Laden beraten und lass dir dann halt vorführen wie einfach das geht oder eben nicht ;-)

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 13:17 Uhr

Ich war bei Baby Walz und die haben überhaupt keine älteren Modelle da gehabt, nur den Cosi Cabrio mit dem Easy Fix system. Ich kann es nicht live ausprobieren. Die Verkäuferin konnte mir auch nix kongretes über die"älteren " Modelle sagen. Ob die nun 100% sicher passen. :-(

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 19:13 Uhr

http://www.quinny.com/quinny/content.aspx?contentcode=specs&id=3

laut der maxicosi und quinny site past jeder maxicosi auf den buzz...

Beitrag von greta78 10.09.08 - 02:05 Uhr

Ich hab auch den Quinny BUZZ und habe nach langen Suchen weil mir die Maxi Cosi auch zu teuer war dies hier gefunden
http://www.twenga.de/angebot/18795/9208655383224173011.html

Im Test schneidet es gut ab also habe ich es gekauft.
Wie es in der Praxis sich anstellt kann ich noch nicht sagen weil unsere kleiner noch nicht auf die Welt ist aber es passt auf dem Buzz und ansonsten sieht auch alles gut aus.

LG
Gréta (37.ssw)