3 Wochen früher als gedacht, aber Traumgeburt!

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von melli6381 09.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Jetzt möchte ich doch auch mal von der super schönen und schnellen Geburt von Lasse berichten.

19.08.2008 -

4.30 Uhr : Ich wache auf, und meine Unterwäsche ist
irgendwie nass. Bett ist trocken.
Habe ich Urin verloren? Fruchtwasser???
Ab zur Toilette- PH-Streifen: dunkel-lila.
O.K.- ruhig bleiben, es ist
FRUCHTWASSER !!!!
(bin heute 36+6 SSW)

Ab in die Küche, bevor mein Mann sich auf den Weg zur Arbeit macht. Ich sage ganz trocken: " Schatz, du hast ab heute Urlaub. Kannst du mal deine Eltern anrufen, ob wir Luca bringen können? Meine Fruchtblase ist geplatzt. Ich geh mal eben mit dem Hund!"
#kratz
Natürlich bin ich nicht mit dem Hund gegangen. Mein Mann hat seine Eltern angerufen, ist mit dem Hund raus und ich habe noch Sachen eingepackt und hab unseren Großen angezogen.

5.00 Uhr : - bei Schwiegereltern - Luca abgegeben
ganz relaxed,.... hab ja ein Badelaken in
der Hose und von Wehen keine Spur.

5.15 Uhr: - alle drängeln, o.K.- wir fahren dann mal in
die Klinik. - immernoch keine Wehen
(jedenfalls keine starken, schmerzhaften)

5.30 Uhr: - Wir klingeln im Kreißsaal- nette Hebamme
Erstmal 30 Minuten CTG

5.45 Uhr: - AUA- erste böse Wehe ist da. Hab ganz
vergessen wie gemein die sind.

6.15 Uhr: - Untersuchung- Muttermund 4cm

6.30 Uhr: - Erstmal aufs Zimmer. Wenn ich meine ich
muss in den Kreißsaal, soll ich klingeln.

7.00 Uhr: - Wehen werden heftig, hab ich noch Pausen
dazwischen??? keine Ahnung.
Kreißsaal??? - keine Ahnung.
Sprechen????- geht nicht.

Mein Mann klingelt lieber mal nach der Hebamme.
Es kommt eine Schwesternschülerin und fragt ob sie mit dabei sein darf. Mir egal, hab Wehen, alles egal.

7.10 Uhr: Kreißsaal- Muttermund: 5 cm
bekomme eine Spritze i.m. (Buscopan?)

7.20 Uhr: Muttermund 8 cm - geht ja schnell

7.45 Uhr: Ich glaube ich muß mal tierisch meinen
Darm entleeren. Möchte pressen und drücken
Hebamme kommt " Stop- noch nicht pressen!"
Sie schaut " OK, ist Kopf, Sie müssen nicht auf
die Toilette. Es geht richtig los!"

8.15 Uhr: Lasse ist da

52 cm, 3170 g

Super schnell und einfach ein Traum.
#herzlich
Nur die Schwesternschülerin war enttäuscht. Sie musste
früher wieder auf ihre Station als sie dachte.

Es haben sich alle im Kreißsaal bei mir bedankt, da die Geburt für alle beteiligten einfach nur schön war.

#blume Melli


Beitrag von hannah_83 09.09.08 - 12:39 Uhr

Oh wie schön, so eine schnelle Geburt wünsch ich mir auch! Glückwunsch zum kleinen Lasse!

lg
Hannah, ET +2

Beitrag von fynnie05 09.09.08 - 13:50 Uhr

so möchte ich das auch haben! mein muckel wird auch lasse heißen!
glückwunsch!!!!!!!!!

Beitrag von kathi80 11.09.08 - 19:34 Uhr

Schön! Mein Lasse kam im August 2006 auch fast 3 Wochen zu früh mit Blasensprung ;-).