schwangerschaftstest auch mit ovulationstest??????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von roccoliano 09.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne blöde frage;und zwar bin ich seit ca 5 tagen überfällig und wollte jetzt mal einen #schwangertest machen,leider hatte ich keinen mehr zu hause sondern nur einen ovulatest.

Habe jetzt einfach den ovulatest gemacht,und laut dem test hätte ich in den nächsten 36std.einen #eisprung.

die frage ist kann mann so auch feststellen,ob man event.#schwanger ist,der LH anstieg ist doch der gleiche oder????#kratz#kratz#kratz

Natürlich mache ich noch einen richtigen #schwanger test wollte es nur mal wissen.

#dankefür eure antworten.#kuss

Beitrag von cheri1 09.09.08 - 11:45 Uhr

Nein mit ovu geht es nicht denn man hat immer LH im Körper,also holl dir einen SST.

LG

Beitrag von spruin 09.09.08 - 11:45 Uhr

Man kann aber es ist eben nicht sicher. Du musst wohl nochmal einen richtigen Test machen.

Sabrina

Beitrag von siljana01 09.09.08 - 11:47 Uhr

ja. lh und hcg sind sich sehr sehr ähnlich. daher orakeln ja viele. es ist aber eben nicht definitiv sicher, da auch bei vielen das lh am zyklusende noch mal ansteigt. es kann ss heissen, muss es aber nicht zwingend. hol dir einen sst. ich würde aber sagen es sieht schon mal nicht schlecht aus. lg sil