Zuckertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melantonie 09.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo Ihr Liebe Mit#schwanger,

ich habe heute um 16.00 meinen nächsten Arzttermin, u.a. einen Zuckertest. Kann mir jemand erklären, was da genau gemacht wird???


LG
Melanie

Beitrag von gsd77 09.09.08 - 12:00 Uhr

Hallo,
also ich mußte den Zuckerbelastungstest 2 mal machen da ich zuviel Fruchtwasser habe!
Aber dazu mußte ich in ein Labor und nüchtern kommen!
Die Zuckerwerte werden via Blut überprüft, dann bekommst Du ein zuckersüßes ekeliges Zeug zu trinken, eine Std warten, erneut Blutwert angeguckt. Dann nochmals eine Std warten und wieder wird per Blut der Zuckerwert überprüft!
Tut weder weh noch muß man Angst davor haben, ist nur eine laaaaaaaaangwirige Sache:-)
LG

Beitrag von temari1 09.09.08 - 12:03 Uhr

Also ich hatte gestern meinen Zuckerbelastungstest. Ich musst nüchtern kommen, man hat mir Blut abgenommen, dann musste ich die Zuckerlösung trinken. Danach durfte ich 1 Stunde im Wartezimmer sitzen. Dann wurde mir wieder Blut abgenommen und dann das gleiche nochmal! Jetzt muss ich warten, bis die Blutergebnisse vom Labor kommen.
Also nichts spektakuläres!

LG Yvonne

Beitrag von nina-jamie 09.09.08 - 12:07 Uhr

so war es bei mir auch. 2 mal das ganze, weil die ersten Werte nicht ok waren.
Aber das geht doch nur nüchtern..... #kratzt
darfst Du vorher essen, weil 16 Uhr wäre ja gemein. so lange zu hungern #augen

Beitrag von muehlie 09.09.08 - 12:17 Uhr

Wenn dein Test heute nachmittag ist, wird bei dir wohl nur der kleine Suchtest durchgeführt. Da bekommst du nur die Flüssigkeit zu trinken, und nach einer Stunde wird dein Blutzucker gemessen. Das war's.

LG
Claudia