MMR-Impfung und Schnupfen - Termin absagen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cat3112 09.09.08 - 11:54 Uhr

Hallo,

Anna hat ihre MMR-Impfung, aber zur Zeit einen Schnupfen (der aber, so wies aussieht, vom Zahnen kommt). Meine Mutter meinte, so würde sie nicht geimpft werden und ich muss den Termin verschieben. Ihr gehts aber sonst sehr gut man hat nicht den Eindruck, dass sie erkältet ist.

Wie war das bei euch?

Grüße
Nina mit Anna 14.07.07 und #ei 26ssw

Beitrag von knitschie 09.09.08 - 11:59 Uhr

hallo,

also unsere kä hat auch beim leichtesten schnupfen immer von der impfung abgeraten.
das immunsystem deines kindes ist jetzt wahrscheinlich schon etwas geschwächt und wenn jetzt die impfe noch komm, kann es sein das sie richtig flachliegt.

lg
nadin

Beitrag von schnuppe75 09.09.08 - 12:07 Uhr

Hallo Nina!

Unser Zwerg hat vor 2 Wochen auch eine leichte Schnupfennase gehabt, genau als er seine Meningokokken-Impfung bekommen sollte. Ich weiß das unser Kinderarzt bei dem leichtesten Anflug von Erkältungsanzeichen nicht impfen wird. Ist auch ganz ehrlich gesagt viel zu gefährlich! Ich hab den Termin verschoben. Besser erst die Schnupfennase abwarten!

Liebe Grüße

Sandra & Julian #herzlich

http://julian.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von nina1511 09.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo Nina,

Simon sollte gestern seine FSME-Impfung bekommen, zusammen mit der U7.
Er ist/war topfit, hat allerdings seit Samstag einen leichten Schnupfen der auch schon fast wieder weg ist, aber seine KÄ wollte ihn trotzdem nicht impfen. Wird dann nachgeholt wenn er absolut 100% fit ist.

Liebe Grüße
Nina & Simon *28.o8.o6

Beitrag von cat3112 09.09.08 - 19:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann denke ich, muss die Impfung wohl doch verschoben werden. Naja, egal.

Alles Gute euch noch.

Grüße
Nina