Stillen im babybjörn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von taria78 09.09.08 - 12:09 Uhr

kann mir hier vielleicht mal jemand verraten, wie man während das Kind im Babybjörn sitzt, es stillen soll?

Steht immer als toller Vorteil in der Produktbeschreibung, aber mein Kleiner sitzt doch viel zu hoch????

Beitrag von flexi 09.09.08 - 12:20 Uhr

Hi,

soviel ich weiß muss du die eine Seite aufmachen, dann kippt das Baby automatisch und dann kannst du stillen.

Alex

Beitrag von yasemin1983w 09.09.08 - 12:20 Uhr

oh gleich wird der krieg hier ausbrechen
wie kannst du nur ein BB haben? ;-)

Beitrag von ra2006 09.09.08 - 12:22 Uhr

das befürchte ich auch.....ohoohohohoh

Beitrag von yasemin1983w 09.09.08 - 12:24 Uhr

hehe ;-)

Beitrag von -froeschi- 09.09.08 - 13:10 Uhr

Ich find die extremen Antworten immer sehr belustigend!

Bin mal gespannt obs nen Krieg gibt oder ob die ganzen Contra BB-Extremisten schon im Kleinkindforum sind.

*Info an* Dieser Betrag hat nix damit zu tun ob/das ich das Teil gut oder schlecht finde. Aufklärung muß nicht im wilden Wortgefecht Enden! *Info aus*

Beitrag von jeann1986 09.09.08 - 13:12 Uhr

ja, gleich, gehts los oder auch nicht, weil wir uns jetzt schon lustig gemacht haben ;-)...

jetzt mal im ernst...jeder muss doch selber entscheiden, was er mit seinen baby macht....ich selber hatte so ein ähnliches teil wie der bb von chicco und war nicht zufrieden...nachdem ich mich mit der thematik "tragen" ein bisschen beschäfftigt habe, hab ich auch bemerkt das die "billigen tragehilfen" durch die werbung so hoch gelobt werden, das man als mama nicht mehr weiss, was gut ist...

und noch dazu: die "richtigen" tragehilfen sind auch sehr teuer!!!!
ich hab mir jetzt ein tt von didymos besorgt und muss sagen, das das tragen auf den schultern viiiiiiieeeeeeeeeeel angenehmer ist als in den teil von chicco....

also am ende will doch jede mama nur das beste für seinen kleines baby...

lg

Beitrag von taria78 10.09.08 - 03:24 Uhr

... na weil dieses ewige tragetuch binden mich wahnsinnig macht!!!

Beitrag von nisivogel2604 09.09.08 - 13:02 Uhr

Ist mir auch ein absolutes Rätsel.

LG Denise (Ex BB Besitzerin jetzt mit TT)

Beitrag von vukodlacri 09.09.08 - 13:34 Uhr

Im BB soll man stillen können? #kratz
Also ich stille im Tuch und im Sling (Hüfte und Bauch), im Beco und Manduca hab ichs auch schon versucht, geht auch.
Aber im BB kann ich mir das mal so gar nicht vorstellen...ich mein, empfehlenswert ist der eh nicht, weil das Baby da völlig unnatürlich hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve...da wird nix gestützt oder so.
Kauf dir doch ne vernünftige Trage, dadrin kannste dann auch stillen ;-)

LG

Beitrag von juljin 09.09.08 - 14:13 Uhr

Wie stille ich denn in der Manduca?? Kannst du mir das mal beschreiben. Ich bin selbst zu doof dazu! :-(

Beitrag von vukodlacri 09.09.08 - 16:28 Uhr

Ach je, nu hab ich ja was ausgelöst hier.
Also...schick mir am besten mal deine Mailaddy über VK, dann schick ich dir Bilder. Das ist glaub ich aussagekräftiger, als würd ich das jetzt alles lang und breit erklären wollen.

LG

Beitrag von nisivogel2604 09.09.08 - 15:08 Uhr

Wie stillt man im Tuch?

LG Denise

Beitrag von kyrilla 09.09.08 - 15:16 Uhr

Wie stillt man im Tuch?
Voraussetzung: Baby ist NICHT auf den Rücken gebunden! :-p

Knoten lockern, Kind bis auf Brusthöhe herunterrutschen lassen. Knoten wieder zumachen, damit Kind nicht rausfällt.

Stillfreundliches Oberteil (z.B. Bluse) öffnen, Kind andocken. Der vorangegangenen Tätigkeit weiter nachgehen (habe so schon Kuchen gebacken!).

Nach der Mahlzeit Knoten wieder auf, Kind wieder auf die richtige Höhe bringen, Tuch strähnchenweise festziehen, Knoten machen. Kind nochmal anständig einhocken.

FERTIG!

LG
Kyrilla

Beitrag von nisivogel2604 10.09.08 - 08:24 Uhr

Geht das auch mit der Wickelkreuztrage?

LG Denise

Beitrag von kyrilla 10.09.08 - 08:59 Uhr

ja, gar kein Problem.
Ich habe meist die Wickelkreuztrage gebunden, das geht wunderbar.

LG
Kyrilla

Beitrag von vukodlacri 09.09.08 - 16:28 Uhr

Ich kopier dir mal meine Antwort an deine Vorschreiberin ;-)

Ach je, nu hab ich ja was ausgelöst hier.
Also...schick mir am besten mal deine Mailaddy über VK, dann schick ich dir Bilder. Das ist glaub ich aussagekräftiger, als würd ich das jetzt alles lang und breit erklären wollen.

LG

Beitrag von poulette 09.09.08 - 16:04 Uhr

Hi,

oh ja, das interessiert mich auch, wie stillt man im Beco? ich müsste dann irgendwie die brust hochklappen, damit das baby drankommt... also ich mach die gurte schon locker, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin... geht das erst ab einem bestimmten alter (also das vom baby mein ich, nicht ich #schein ) ? und was zieht man am besten für kleidung an, damit das geht? und dann liegt ja auch der stoffteil, der zwischen den brüsten verläuft, halb auf der brust (hab den beco butterfly)

bin um jeden tip dankbar! #danke

Beitrag von vukodlacri 09.09.08 - 16:33 Uhr

Bei dir wirds jetzt komplizierter, denn den Beco Butterfly hab ich nicht, meiner ist ein 4th Generation. Von daher kann ich absolut nicht sagen, ob der Butterfly wegen dieses Stoffeinsatzes stilltauglich ist, sorry :-(
Stillbilder im Beco kann ich dir schicken, das ist kein Thema, wenn du mir deine Mailaddy per VK schreibst.
Ich trage grundsätzlich Stilloberteile oder Klamotten, die ich von oben über die Brust ziehen kann. Anders könnt ichs mir nicht vorstellen, das geht ja auch nicht, wenn ich erst was hochziehen müsste.
Ob das ALter des Babys eine Rolle spielt, kann ich leider auch nicht sagen. Eine Bekannte stillt ihren Sohn in der Manduca, seit sie die Manduca hatte, da war er etwa 4 Monate.
Ich bin erst relativ spät auf die Idee gekommen, während des Tragens auch zu stillen, meine Tochter war da schon 8 Monate etwa. Aber es ging von Anfang an super, und ich find das Stillen beim Tragen auch sehr diskret.
Wie gesagt, schick mir deine Mailaddy und ich schick dir gerne Bilder von uns beim Stillen im Beco.

LG