Husten - wer kennt ein Hausmittel?????????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von johanna1972 09.09.08 - 12:12 Uhr

Hallo liebe Mamas,

unser Kleiner Mann ist total verschnupft. Seid 1er Woche hat er Husten und irgendwie wird es nicht besser (er bekommt 2 x am Tag Hustensaft). Kennt jemand ein Hausmittel (ausser Zwiebeln mit Zucker und Brustwickel) oder Pflanzliches Mittel wie wir diesen Husten losbekommen?

Schon mal vielen Dank - LG Johanna

Beitrag von flexi 09.09.08 - 12:17 Uhr

Hi,

also Schweineschmalz soll helfen und bei Aldi gibt es Fenchelhonig,

Alex

Beitrag von knitschie 09.09.08 - 12:19 Uhr

hallo,

also ich nehme gundsätzlich nur noch pflanzlischen hsutnsaft. entweder bronchicum und wenn der husten schon stärker ist bronchipret. diese hatte uns unser homöopath damals empfohlen.

ansonsten tee mit honig, oder einen kleinen thymianaufguss.
wenn meine kinder erkältet sind, reibe ich sie abends ein mit pulmotin und mache darüber (unter den schlafanzug) einen wattebausch, das wird dann so schön warm, das sie morgens ichtig gut abhusten können.
lg
nadin

Beitrag von sarahconnor 09.09.08 - 12:37 Uhr



wie wärs mit Globuli ???? (Bryonia oder Drosera)

bei Pferden nimmt man ausserdem heissen Gersten-Sud

:-)

lg
sc

Beitrag von daniko_79 09.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo

ich kauf für meine Kinder auch immer Fenchelhonig bevor ich zur Apotheke gehe versuch ich das erst mal .

Prospan ist gut , wenn Ihr den nicht schon habt !

Dani

Beitrag von loewenmutter 09.09.08 - 14:03 Uhr

Hallo,
bei Husten bekommt meiner von H&S Kinderhustentee aus der Apotheke. Der ist mit Thymian und bei uns hat er bisher gut geholfen.
Gute Besserung.
Nancy