Dezembis... wieviel habt Ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smart79 09.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo lieber Dezembermamas,

na wie schauts den bei Euch bis jetzt mit dem Gewicht aus? Hab mich gestern abend gewogen und hab bis jetzt 8,5 kg zugenommen. Ich hab im moment das Gefühl, wie wenn ich jeden Tag zunehmen würde....

Freu mich auf Eure Antworten....

Liebe Grüße
smart79 (27. SSW)

Beitrag von red_starlet 09.09.08 - 12:24 Uhr

Hallo,

ich war heut morgen beim FA, ich habe bis jetzt 10 kg zugenommen :-( Dieser ständige Hunger........

Aber hauptsache meiner Maus geht es gut, muss jetzt nur eben aufpassen wegen SS Diabetis.

LG, Brigitta und Mausi 26.SSW ab morgen 27.SSW

Beitrag von jeanette81 09.09.08 - 12:24 Uhr

21 kg#aerger

Beitrag von blondinchen76 09.09.08 - 12:25 Uhr

bis jetzt 6 kg

Beitrag von lokri 09.09.08 - 12:26 Uhr

hab bis jetzt 3 kg zugenommen,aber das liegt hauptsächlich daran das ich mich bis zur 22 SSW ständig übergeben habe.
Jetzt hol ich alles nach grins

Lg Tini

Beitrag von darksunshine26 09.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo. Bei mir sind es jetzt 13 Kilo. Ich nehme jetzt kaum noch zu dafür war es am Anfang gleich so viel.
Gruß darksunshine26

Beitrag von sannydd 09.09.08 - 12:29 Uhr

ich bin jetzt bei 9kg mehr.
Sannydd (25.ssw)

Beitrag von xcptqt3 09.09.08 - 12:31 Uhr

Hallo!

Ich habe bis jetzt fast 9 kg zugenommen...
Hoffe es geht langsam mit den kilos weiter, will nicht aussehen wie ein Nilpferd #schmoll
Habe da echt nen bisschen Angst noch viel mehr zu zunehmen.
Ja es geht alles wieder runter, aber möchte kein ganzes Jahr dafür brauchen!

LG Jessy

Beitrag von hummel-sanna 09.09.08 - 12:31 Uhr

Das kenne ich!

Bin jetzt SSW 29 und mein Gewicht schwankt seit der 27. SSW zwischen 9 und 10kg.

LG Sanna

Beitrag von losa01 09.09.08 - 12:32 Uhr

Hab schon 13 kg zugenommen. Hoffe nur nicht, das es noch mehr wird. besser gesagt VIEL mehr :-(,

morgen muß ich zum Blutzuckertest!

Grüßle Nadja 28.ssw

Beitrag von en2809 09.09.08 - 12:36 Uhr

Ich habe mich grade heute morgen gewogen.
Aktuell sind es jetzt 11,6kg.

Beitrag von sanna1701 09.09.08 - 12:39 Uhr

Bei mir sind es auch ca. 10 kg

lg natalia + #baby girl 28 ssw

Beitrag von maso1214 09.09.08 - 12:41 Uhr

Hallo Dezembis,

da komme ich ja noch gut weg


4KG

LG Moni 25. SSW

Beitrag von angel15121986 09.09.08 - 12:46 Uhr

hallo,

ich hab zwar erst anfang januar termin, aber ich sag einfach auch was dazu:

bei mir sind es ca. 6-7kg im moment, habe aber auch mit dem rauchen aufgehört und nasche deshalb öfter ein stück schoki...

allerdings muss ich heute zum fa und hab schon bissel schiss, weil wenn ich zuviel zu nehme, krieg ich einen anschiss von ihm! (hab schon überlegt den fa zu wechseln, weil er auch mit meinem verlobten gemotzt hat, weil der sehr schüchtern ist und kaum was sagt/fragt, aber weiß nicht wohin und will ja nicht mehrere ärzte ausprobieren während der ss)

naja, wünsche euch noch einen schönen sonnigen tag!

lg angel (ab morgen 24.ssw)

Beitrag von silong 09.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo Dezembis,

heute Morgen beim Frauenarzt frisch gewogen.

Insgesamt 6,5 Kilo

Nur davon leider 4 Kilo in den letzten 4 Wochen, hoffe das sich das auf die verbleibenden Wochen etwas besser verteilt.


Viele Grüße

Silke + kleiner Wasserbewohner (26. SSW)

Beitrag von lisanne 09.09.08 - 12:57 Uhr

Hi,
bin in der 28. SSW und habe bisher 6,5 kg zugenommen.
Das ist ungefähr soviel wie damals bei meinem Sohn zur gleichen Zeit. Am Ende waren es insgesamt 11 kg.
Wäre schön wenn es wieder so ist ;-)


Gruß
Lisanne

Beitrag von tortenschachtel 09.09.08 - 13:11 Uhr

Bin zwar erst in der 24. SSW habe aber trotzdem schon 7kg zugenommen. Davon in den letzten 4 Wochen 4kg#schock. Liegt bei mir an Wassereinlagerungen.

Beitrag von schaefchen-78 09.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo,

ich war heute morgen wieder beim FA. Habe jetzt 8 kg zugenommen. Bin recht zufrieden damit, weil ich den Eindruck habe, dass ich den ganzen Tag nur am Essen bin #mampf.
Hatte heute dann auch den Diabetestest, wegen familiärer Vorbelastung. Aber alle Werte sind zum Glück super :-)

LG Schäfchen #blume (25+6 SSW)

Beitrag von ichliebees 09.09.08 - 13:32 Uhr

Hey!

knapp 9 kg, aber stand gerade auf der Waage und seit dem Termin beim FA am 22.08. bis heute scheint nix dazu gekommen zu sein *puh*
Hoffe nur, dass unser Mäuschen ein wenig zugelegt hat...werde dies am Donnerstag erfahren!

LG, Tanja mit #baby 25+5

Beitrag von fenya 09.09.08 - 20:22 Uhr

Huhu,

dann habe ich anscheint noch Glück - bei mir sind es bisher nur 5,5 kg, allerdings habe ich festgestellt, dass das Gewicht nun schneller ansteigt, das merke ich, da ich jedes Wochenende auf die Waage steige und nicht nur zur VU.

LG:-)