outing 21.ssw sicher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diorina 09.09.08 - 12:29 Uhr

liebe mädels,

hatte in der 21.ssw ein outing während der FD.

nun machen mich manche bekannte verrückt, und sagen, ich soll noch nicht allzu sicher sein.

aber bei der FD sieht man es doch eindeutiger als bei nen normalen US, oder? und der FA dort, sagte kurz und knapp und ohne zögern: glückwunsch, es wird ein kleines mädel.

kann ich mich darauf verlassen?
leider bin ich so ne kleine rosa-pink tussi ( für´s kinderzimmer )... und bin nun am kaufen.

danke euch
eure dio24.ssw

Beitrag von tanimausi 09.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo Dio,

also ich hatte die Bestätigung des geschlechts auch bei der FD. Und da ich es mir zeigen lassen habe und es wirklich schwarz auf weiß selber gesehen habe :-) bin ich mir sicher das sich bei mir nichts mehr ändert. Wir bekommen auch ein Mädel (bild in VK)

Bei der FD kann man das wirklich sehr gut erkennen aber sogar mein FA bei dem ich einen tag vorher war und der nun gar kein schönes gerät hat, ja es wird ein mädel #huepf

LG
Tani+Babygirl 24. Woche

Beitrag von diorina 09.09.08 - 12:38 Uhr

ja danke,

na und ich blöde henne, hab es nicht gesehen. der doc hat so schnell geguckt...schade.

alles liebe für dich

Beitrag von butterblume1982 09.09.08 - 13:18 Uhr

Hallöchen:-D,

ich bin zwar zur Zeit nicht SS.Lese aber immer wieder gern mit im SS forum.

Als ich in der 21 SSW bei der FD war hatte uns der Arzt auch gesagt,dass wir eine kleine Dame erwarten.Und was soll ich sagen.Es ist dabei geblieben.Am 02.06.2007 erblickte dann Lea Marie das Licht der Welt.#huepf

LG Sandra

Beitrag von angel15121986 09.09.08 - 12:37 Uhr

liebe dio,

ich würde mich nicht zu hundert prozent auf ein outing verlassen...

bei meiner tante war damals (ist schon zehn jahre her) eine frau im krankenhaus, bei ihr hieß es das es zu hundert prozent ein mädchen wird und die hatte alles in rosa und bei der geburt kam ein junge auf die welt, die waren total enttäuscht!!!

ich weiß, die technik ist heute viel fortschrittlicher als zu dem zeitpunkt, aber trotzdem würde ich versuchen ziemlich neutral zu bleiben...

ich hatte bisher leider kein outing, aber auch wenn ich schon eins hätte würde ich neutral bleiben...
das kizi ist gelb und grün, alles kleider sind in gelb, grün, beige und naturtönen gehalten...
auch wenn ich heute ein outing bekommen sollte, kaufe ich weiterhin nur neutrale sachen, man kann ja nie wissen :-)

lg angel (ab morgen 24.ssw)

Beitrag von gemababba 09.09.08 - 13:02 Uhr

Also wir leben im jahre 2008 und dei Technik ist so gut

ich denke das du schon was drauf geben kannst.

Also damals bei meinem Sohnhat man es auch bei der FD

gesehn! Jetzt hat man mir beim normalen US gesagt das

es wieder ein Junge wird. der arzt hat auch gesagt wenn

er sich nicht sicher ist sagt er nix ! Und wenn dann an

der geburt doch ein Mädel kommt schick ich meinen Mann

los zum rosa kaufen ist doch egal ;-)

Ja bei meiner Mutter war das 1986 , meine Schwester ist

auch ein Junge aber damals !!!

LG Jenny 21 SSW

Beitrag von stella30 09.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo diorina,
bei meinen ersten beiden war es genauso wie vorhergesagt. Heute war es ganz klar ein Junge. Das war wirklich sehr eindeutig. Und als ich fragte... Nabelschnur? Meine FÄ war sich sicher. Ich bin bei den ersten beiden zu 99% davon ausgegangen das es auch wirklich so ist und jetzt geh ich wieder zu 99% davon aus.

Natürlich kann es immer mal wieder vorkommen das, warum auch immer, sich der FA *verkuckt*. Aber bei den meisten trifft es doch schon zu oder wer widerspricht mir hier ;-) ???

lg,
stella :-D

Beitrag von evi-miri 09.09.08 - 13:30 Uhr

Zu 99% kannst dich drauf verlassen.

lg evi