Wetter Bulgarien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausi9180 09.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo @all,

ich freue mich schon so auf unseren Urlaub, in 15 Tagen gehts los.

Nun hab ich mal auf diversen Wetterseiten geguckt und es sieht wirklich mies aus. Ich hoffe einfach, dass man 14 Tage nicht das Wetter vorhersehen kann.


War jemand schon mal Ende September in Bulgarien und kann mich aufmunter.

Lieben Gruß

Beitrag von ruhrpottjunge 09.09.08 - 13:28 Uhr

Ende September ist so in etwa die Grenze für angenehmes Badewetter in Bulgarien. Ab Mitte September wird es meist merklich kühler, es regnet und gewittert auch ab und zu.

Trotzdem kannst du Glück haben und noch einige angenehm warme (nicht heiße!) und sonnige Tage erwischen.

Beitrag von mausi9180 09.09.08 - 14:07 Uhr

Danke für deine Antwort.

Also wir haben mit Temperaturen um die 26 Grad gerechnet. Wie fliegen mit unserem Sohn 2 1/2.

Aber laut Vorhersage sollen es nur noch 20 Grad werden und das wäre ein bissi wenig.

Beitrag von murphymaus1983 10.09.08 - 19:50 Uhr

Ich drück euch die Daumen, mein Vater war vor einigen Jahren Mitte September in Bulgarien, und er hatte leider auch einige Regentage und einige Tage, wo es auch nicht allzu warm war und vorallem abends stark abkühlte.

In der Türkei hingegen ist es noch ein wenig anders.

Schönen Urlaub wünsch ich euch!!