schilddrüse

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snail20 09.09.08 - 12:35 Uhr

hi an alle
kennt sich vll jemand mit schilddrüsen unterfunktion aus????
Ich weiß nicht meine ganze ss verlief bis jetzt super und jetzt am schluss kommt alles auf einmal....

liebe grüße eure kathi

Beitrag von babyboysmom 09.09.08 - 12:41 Uhr

Was willst du denn genau wissen?

Lg

Nadine

Beitrag von snail20 09.09.08 - 12:43 Uhr

ist das schlimm für kind bin in der 34 woche und wie wirkt sich das auf mein körper aus

Beitrag von babyboysmom 09.09.08 - 12:49 Uhr

Schildrüsen erkrankungen sind nicht vererbar wurde mir gesagt. Ausserdem wird nach der Geburt ein Stoffwechseltest bei deinem Kind durchgeführt um zu schauen ob alles i.o. ist!

Lg

Nadine

Beitrag von carstella 09.09.08 - 13:30 Uhr

bei mir wurde auch in der ss eine latente Schilddrüsen unterfunktion festgestellt. Habe mir natürlich total Sorgen gemacht, ob das Kind nun auch genug versorgt ist usw.. Ich wurde aber von allen Seiten beruhigt. Die Natur hat das so vorgesehen, dass das Kind schon bekommt was es braucht. Wenn, dann kommst Du eher zu kurz. Ist aber nicht so dramatisch. Mach Dir keine Sorgen - Deine Maus bekommt alles was sie braucht. Oft ist es auch so, dass die Schilddrüsenunterfunktion eigentlich erst in der ss auftaucht, da das Kind sich seine Portion Hormone nimmt und die Schilddrüse dann nicht genug für 2 produzieren kann. Dann ist die Mutter unterversorgt und muss diese Hormone nehmen und beim Kind ist trotzdem alles ok.

Welche Tabletten sollst Du denn nehmen?

Übrigens, tolles Datum für den ET - ist nämlich mein Geburtstag!

Liebe Grüße und genieße den Rest der ss
carstella

Beitrag von snail20 09.09.08 - 16:36 Uhr

noch keine muss am do erst mal zum arzt und mir das anschauen lassen

Beitrag von schwarze-sonne 09.09.08 - 12:53 Uhr

also ich habe eine Unterfunktion... Was willst du denn wissen? Ich habe meine aber schon länger und nicht erst seit der Schwangerschaft...

LG

Carina

Beitrag von anette-h 09.09.08 - 13:29 Uhr

ISt das Deine Diagnose oder hat die ein Arzt gestellt? Ich habe achon länger eine UF, bekomme aber Tabletten und habe diese auch die ganze SS nehmen müssen.