Winterurlaub in Tschechien / Riesengebirge

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hibbelina 09.09.08 - 12:35 Uhr

Wir wollen mit Torben (3) im Winter nach Tschechien /Riesengebirge.

Männe will Ski fahren, ich auch, und Torben das sicher auch mal ausprobieren. Außerdem wollen wir rodeln und Schnee genießen.

Aber für schlechtes Wetter sollte ein Notfall-Programm in der Nähe sein (Spaßbad, Besichtigungen, Indoorspielplatz o.ä.)

Wer kann da einen Ort / ein Hotel / eine Ferienwohnung empfehlen?

#danke

LG
Dani

Beitrag von nudlz79 09.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo Dani,

mein Mann fährt meistens nach Spindlermühlen.
Dort gibts auch ein Hallenbad und ettliche Hotels. Weiteres kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber erst 2 mal da war und wir eigentlich nur essen und wandern waren.

LG
Romy

Beitrag von noreia191 09.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo Dani!

Wir waren 2006/2007 über Silvester in Liberec. Ist zwar nicht das Riesengebirge aber das Isergebirge. Ski fahren kann man da ganz gut (wenn man nicht die Mega-Profi-Pisten erwartet) solange das Wetter mitspielt( war bei uns leider nicht Wetter klasse aber kaum Schnee). Aber ein Notfall-Programm Tip habe ich: Hotel Babylon in Liberec
Ist eine Art Center-Parks in einem Riesengebäude. Die oberen Stockwerke sind das Hotel un im Keller hat man ein schönes großes Freizeitbad, eine Art Kirmes und viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Das Beste: als Hotelgast zahlt man keinen Eintritt zum Schwimmbad oder der Kirmes etc. Wir sind zwar schon aus dem Kirmesalter raus, aber in das Hotel würden wir jederzeit wieder fahren.
Hier mal die I-netadresse vom hotel www.http://www.centrumbabylon.cz/webview.php?cisloclanku=174

LG Sandra