Was meint Ihr, wie lange dauert es noch, bis er richtig laufen kann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heidihh78 09.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo Zusammen,

ich erninner es leider gar nicht mehr so genau, wie das bei unserem Großen war, daher nun meine Frage hier:

Jannis kann seit ca. 2 Wochen frei stehen, wenn er mit Spielzeug abgelenkt ist sogar schon recht lange :-p, ansonsten noch nicht so lange. Wenn ich ihn locke macht er auch schonmal 2-3 Schritte, bevor die Schwerkraft gewinnt ;-):-). Was meint Ihr, wann er richtig losläuft? Stehen kann er irgendwie schon seit Ewigkeiten, glaub so seit 3 Monaten. Uns an Dingen längslaufen tut er auch schon im Affenzahn seit längerer Zeit #huepf. Was meint Ihr, wann muss ich die Turnschuhe rausholen zum hinterherlaufen :-p;-).

Viele Grüße
Heidi mit Julian *29.7.2005 und Jannis *15.09.2007

Beitrag von biene81 09.09.08 - 12:50 Uhr

Also zwischen dem ersten freien Stehen und den ersten freien Schritten (ca 10 Schritte) lagen bei uns 5 Monate. Aber ich denke, das ist bei jedem Kind anders, so wie bei allen Sachen.

LG

Biene

Beitrag von nijura 09.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo,

Max lief ca. 3 Wochen immer um unseren Couchtisch herum. Kurz darauf machte er seine ersten Schritte, vom Tisch zum Sofa. Und ab da gings richtig los, immer ein paar Schritte mehr...

Wenn Jannis schon ein paar Schritte gelaufen ist, dauerts bestimmt nicht mehr lang - kannst also deine Turnschuhe schon mal rausholen:-D

LG
Ela

Beitrag von gabi2211 09.09.08 - 13:15 Uhr

Ich glaube das ist total unterschiedlich !

Lennard ist 6 Wochen um Tisch, Stuhl, die Wand entlang gelaufen. Dann wenige Tage 2-3 Schritte (z.B. von Tisch zu mir oder so) und dann gings richtig los mit Laufen !

Frei stehen konnte er aber erst als er schon paar Tage frei gelaufen ist !

Er ist übrigens mit 13,5 Monaten gelaufen und flitzt jetzt schon eifrig in der Gegend rum ;-)

LG Gabi mit Lennar (*07.07.07)